@ Ritschy,
Freut mich sehr, dass bei dir alles zu deiner vollsten zufriedenheit abgelaufen ist und das mit den vier Wochen danach arbeiten gehen ist echt bewundernswert. Ich hatte während meines Krankenhausaufenthaltes ein ganz liebe Frau im Krankenhaus gelernt mit der ich bis heute sehr gut befreundet bin, die ebenfalls eine unterbauch diep bekommen hat und konnte leider Ihre Bürotätigkeit erst in 8 Wochen aufnehmen. Ihr fällt es sehr schwer Fenster zu putzen und Bewegungen, welches die Arme belasten auszuüben. Desweiteren ist Ihre Bauchnarbe nicht besonders schön geworden. Sie bereut Ihre Entscheidung keinesfalls und ist trotz den Beschwerden und der Narbe rund um Glücklich. Ich denke immer erst an die negativen Seiten. Momentan habe ich keine Brust, habe Narben und bin schmerz frei. Wenn ich den Aufbau wage werde ich nicht nur positiv denken und an die negativen Seiten erinnert. Das würde heissen, wenn es daneben geht habe ich eine zuätzliche grosse Narbe und hinterher doch kein Busen, vielleicht auch noch schmerzen. Ich will nicht hinterher aussehen als ob ich vom krieg komme. Das alles schreckt mich eigentlich auch ab. Und es ist auch sehr wichtig an einen guten Arzt der ehrlich ist ranzukommen. Wie ich bereits geschrieben habe, haben die meisten ärzte unterschiedliche Meinungen. Also den Aufbau mit Silikon würde ich eventuell wagen. Meinstdu, wenn dass nicht klappt, ob danach ein Aufbau mit Eigengewebe möglich ist? Bei der Operation mit Silikon brauche ich ja nicht viel von mir Opfern. Weil ich nicht bestrahlt bin, denke ich es würde schon gut gehen. Wann bist du operiert worden und wer hat dich operiert. Ist es möglich deine Bilder zu sehen (per email)?
@ Dorothea,
Meine Liebe Dorothea du schreibst so suess

. Das baut mich auf. Schön dass du mir deinen Stiefbruder vorschlägst und inclusive eine tolle Stiefmutter:-) So etwas hat man (Frau) selten. Aber mein Lieber wird mich mit Sicherheit Irgendwann finden. In den Medien und in unserer jetzigen Umfeld wird überwiegend auf äusserliches Erscheinungsbild sehr viel Wert gelegt. Wir Frauen können natürlich sehr viel kaschieren und verstecken, keiner weiss es ausser wir selber. Aber das Problem ist bei mir einfach ich will mir selber gefallen, wie früher tolle unterwäschen kaufen und auch einen ausschnit tragen und mich in meinem Körper wohlfinden. Inzwischen verkleide ich mich wie eine ältere Frau. Ich täusche mich selber. Ich finde es toll, dass du ohne Prothese rumlaufen kannst. Ich könnte ohne meine nicht mal Müll runter bringen. Warum hast du dich gegen einen Aufbau entschieden?
Liebe Grüsse
Brigitte s.