Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.11.2005, 11:38
Uschi61 Uschi61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Krebs und Partnerschaft

Hallo an alle und besonders an Leben,
auch ich bin selber erkrankt und hatte eine tiefe Ehekrise, weil ich mich doch sehr allein gelassen fühlte. Der Krebs war aber nur der Auslöser und nicht der Grund. Bei mir und meinem Mann kamen Dinge zum Vorschein, die wir wahrscheinlich ohne die Krankheit nie entdeckt hätten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles über meinen Mann wissen wollte, wie er in einer solchen Krise reagiert. Letztlich haben wir uns wieder zusammengerauft und wissen jetzt mehr voneinander als zuvor, die Beziehung ist jetzt ehrlicher aber viele Illusionen sind vergangen und ich wünschte mir einige zurück, das Leben war leichter und unbeschwerter.

@ Leben
Ich habe volles Verständnis dafür, daß Du wütend bist und glaubst der Krebs hätte Deine Partnerschaft entzweit. Hier darf jeder seine Meinung und Gedanken äußern. Was mir aber sehr übel bei Deinen Beiträgen aufstößt, ist daß Du genau weißt wie man sich zu verhalten hat, damit der Krebs einen nicht beherrscht.'Bei allem Respekt: Sorry Leben, das steht Dir nicht zu.
Jeder findet seinen Weg mit dieser Todesbedrohung zurechtzukommen und jeder Weg ist richtig. Lebe Du mal mit einem Damoklesschwert über dem Kopf, dann reden wir weiter.
Ach ja, könnte es nicht sein, daß Eure Beziehung auch auseinandergegangen ist, weil die Krankheit eure bereits vorhandenen Probleme zum Vorschein gebracht hat? Vielleicht denkst Du da mal drüber nach.
Euch allen viel Gesundheit
Uschi
Mit Zitat antworten