Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.11.2005, 08:31
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Nun ist der Stein da.....

Hallo Imke,

ich gucke auch immer schon von der Ferne, ob dieses Holzteil noch da ist mit dem Namen oder schon der Stein.

Meine Mutter ist allerdings auf einer Wiese beerdigt wo sich das halbanonym nennt. Das heißt der Stein ist vom Friedhof vorgegeben und wird etwas tiefer in den Rasen eingelassen. Dann kann im Sommer einfach mit dem Rasenmäher drüber gemäht werden. Meine Mutter hatte sich das für sich gewünscht, weil sie niemanden mit der Grabpflege belasten wollte. Der Nachteil ist halt, dass man eigentlich keine Blumen hinbringen darf, wo sie doch Blumen so geliebt hat. Aber momentan stecken wir kleine Röhrchen mit einer Rose in die Erde und da sagt keiner was.

Der Stein ist also vorgegeben, ebenso die Schrift und was drauf steht. Name, Geburts- und Sterbetag. Er soll wohl innerhalb von drei Monaten kommen. Da bald der Frost kommt, rechne ich bei jedem Besuch damit. Ich hoffe es wirft mich nicht auch zurück. Weil ein kleines Schild mit Namen und Datum steckt schon jetzt drauf. Aber ich finde es auch komisch meinen Nachnamen dort zu lesen.

Vielleicht kannst du versuchen dich an dem Stein auch ein wenig zu erfreuen. Schließlich ist er ja auch so eine Art Grabschmuck.

Eine Kerze möchte ich auf jedenfall zu Weihnachten auch aufstellen. Im Norden ist das eher nicht so üblich, da die meißten evangelisch sind.

Liebe Grüße und viel Kraft beim nächsten Besuch.

Wolke
Mit Zitat antworten