Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 00:02
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Hallo Birgit,
auf diese Erfahrung hätten wir wirklich gut verzichten können (wie auf so viele vorher auch schon!),aber am Samstag verlief dann alles ganz gut. Die neue Pumpe hat funktioniert und das 5-FU war auch komplett durchgelaufen. Die Ärzte in der Notaufnahme waren zwar erst etwas überfordert,weil sie nicht wußten, ob noch etwas nachfließen muß,aber nachdem sie sich dann telefonisch rückversichert hatten,ging dann alles gut.
Die 2 Frauen,die am Donnerstag mit ihr auf einem Zimmer waren,waren auch total nett und ich finde auch,daß das total wichtig ist.Ich glaube,meine Mama hat sich dann auch nicht so allein gefühlt und noch ganz gut unterhalten.
Im Moment geht es meiner mama den Umständen entsprechend gut,sie ist sehr schlapp,muß viel liegen,hat wenig Appetit,aber sonst gehts.
Sie hat ein hammer-Schlafmittel (Hyptnotika) von der ärztin bekommen,um das ich mir etwas Sorgen mache, nicht nur,weil drin steht,daß es abhängig machen kann,sondern auch,weil man es bei schweren Leberschäden nicht nehmen soll.Meine Mama will es trotzdem nehmen,weil sie wirklich total schlecht schläft (wird ganz oft wach in der Nacht,kann schwer einschlafen,obwohl sie hundemüde ist),aber ich hab da kein gutes Gefühl.Vielleicht sollte ich die Ärztin nochmal anrufen,ob es da nicht Alternativen gibt,die vielleicht nicht so schädlich für die Leber sind...??

Auch Dir noch einen schönen sonntagabend und viele,liebe Grüße von
nunuc