Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1826  
Alt 25.11.2005, 21:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.615
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Freunde...

Das sind ja wieder traurige Sachen die man hier bei uns lesen muß.... so schnell wechseln die Hoch`s und Tief`s......

Bei uns auch, Hartmuth ging es heute garnicht gut, er hatte 39,6° Fieber und man vermutet eine Lungenentzündung
Als ich um 14 Uhr 30 bei ihm war, macht er mir schon so einen müden Eindruck. Ihm war so heiß, also habe ich ihm mit feuchten Tüchern das Gesicht gekühlt, dann wurde ihm mehrmals schlecht... ich hielt ihm mit einer Hand die Kotzschale und mit der anderen Hand stützte ich seinen Rücken ab. Er tat mir so leid, wie ein Häufchen Elend lag er da vor mir und ich konnte garnichts tun. Immer wieder schlossen sich seine Augen vor Erschöpfung und er fiel in einen Kurzschlaf. Mann, oh Mann, das ging mir durch Mark und Bein. Hartmuth hatte heute den ganzen Tag nichts gegessen, einfach keinen Hunger gehabt. Als ich die Schwestern fragte, was denn mit meinem Mann los sei, warum es ihm aufeinmal so schlecht geht, da haben sie mir gesagt: Das ist ganz normal, der dritte Tag nach der OP ist immer sehr kritisch.
Davon hatte ich noch nichts gehört und so ganz bin ich auch nicht davon überzeugt Man hatte ihm Medikamente gegeben um das Fieber zu senken und bevor ich um 19 Uhr nach Hause ging, war die Temperatur auf 38,2° gesunken.
Ich würde so gerne wissen, ob das wirklich normal ist, mache mir große Sorgen, Hartmuth`s Hände waren so geschwollen und hatten eine weißlich, gelbe Farbe. Sorry, daß ich jetzt auch noch mit meinen Problemen komme, aber der Schock heute, als ich Hartmuth sah, war sehr groß, gestern noch das blühende Leben und heute ?????
Habe ganz vergessen Euch zu sagen, daß man Hartmuth heute morgen auf die normale Pflegestation verlegt hat. Dort ist die Pflege leider nicht so optimal, aber ich werde da sein, so oft ich kann. Morgen wird er etwas essen, denn ich werde ihm gut zureden und ihn auch füttern. Danach werde ich wieder seine Beine massieren und es ihm so komfortabel wie möglich machen, da könnt Ihr sicher sein !!
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme heute noch Antworten auf meine Fragen. Viele liebe Grüße
Eure Jutta
Mit Zitat antworten