Hallo zusammen

,
da bin ich wieder! Ich wollte mich schon gestern melden, aber ich hab es einfach nicht geschafft. Der Alltag hatte mich schneller wieder, als ich gucken konnte und ich hab doch ziemlich viel Arbeit diese Woche. Der Urlaub war super, aber – natürlich viel zu kurz. Mit meiner Freundin hab ich mich richtig gut verstanden, ich hab gemerkt, dass wir ein richtig gutes Urlaubsteam sind. Ich war ja früher schon zweimal mit einer anderen Freundin im Urlaub und jedes Mal gab es Zoff. So war ich diesmal umso besser gelaunt. Eigentlich haben wir ziemlich viel erlebt, wir waren auf einem afrikanischen Markt und drei Frauen aus Senegal haben meiner Freundin Rastazöpfe geflochten. Das allertollste was wir gemacht haben war eine Katamarantour zum Wale und Delphine beobachten. Die waren leider nicht da, aber wir waren in einer Bucht, in der Riesenschildkröten leben, und da durften wir Schnorcheln. Später gab´s noch ne super Paella und eine Seelöwenshow. Das tolle ist, dass die Seelöwen dort frei leben und jederzeit ins Meer können, wenn sie wollen. Ich muss sagen, ich bin immer noch begeistert! Und ein Auto haben wir uns geliehen und sind über die Insel gedüst. Und natürlich lecker gegessen und auch getrunken

…das Wetter hat auch mitgespielt und ich war auch an zwei Tagen surfen. Aber irgendwie war es schon komisch, gerade noch 22°C und dann Landung bei 1°C…brrr…man gewöhnt sich doch schnell an das schöne Wetter. Gestern bin ich dann noch losgedüst, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen…mir ist noch gar nicht weihnachtlich muss ich sagen. Aber das kommt bestimmt noch. Und ihr bekommt auch noch Post…aber das wird vermutlich noch dauern…
Hallo Diana, das mit dem Lebensgefährten von Deiner Oma tut mir sehr leid. Und Du nervst überhaupt nicht damit, lass Dich mal knuddeln

! Ich hoffe, Ihr könnt für eure Oma da sein und sie stützen in dieser Zeit. Auch wenn das kein Krebs war, das ist genauso schlimm…ich glaube, dass beides gleich schlimm ist, nur anders eben. Dass Deine Oma jetzt unter Schock steht ist ganz verständlich…das war ja alles so plötzlich. Und ich hoffe auch, dass sich das mit dem Testament regelt, nicht dass es jetzt damit noch Schwierigkeiten gibt. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, was im Moment bei Dir los ist…Ich drück Dich noch mal!
Hallo Ulrike, Dich knuddel ich auch mal direkt, so

! Wie geht es Dir? Du klingst auch etwas bedrückt…meld Dich doch noch mal, wenn Du Zeit hast!
Hallo Doris, und Du wirst auch direkt geknuddelt

! Mensch, das mit Deiner Freundin ist ja echt ein starkes Stück! Ist das die gleiche Freundin, von der Du zuletzt erzählt hast? Ich finde, auch wenn sie es gut gemeint hat, das mit dem Therapeuten, das ist etwas, was nur Dich und ihn angeht und sonst keinen! Da kann man sich doch gerade als Freundin nicht einfach einmischen! Ich kann gut verstehen, dass Du verletzt bist, das wäre ich auch. Puh, das ist keine leicht Situation…weißt Du schon, wie Du weiter mit ihr umgehen willst?
Ach ihr lieben, ich muss leider wieder los, ich muss noch die restlichen Weihnachtsgeschenke einpacken. Ich hoffe, ich schaffe es morgen noch mal reinzuschauen, ansonsten aber am Freitag!
Ganz liebe Grüsse
Alex