AW: *e*u* *r*e*n*t*e*
ach ihr lieben, könnt ihrs denn nicht lassen?
da schreibt ein mann, den nicht "bloß" die sorgen um seine kranke frau beschäftigen, sich seine ärger von der seele & ihr macht gleich wieder die rugbytruppe!
trotz kenntnis leerer staatskassen bin ich der meinung, daß es uns noch nicht sooo schlecht gehn kann, wenn allerorten UNSER geld mit vollen händen verschwendet werden kann. ich richte mich z.b. auch nicht aller drei jahre neu ein, wenns geld knapp ist (wie in einer regionalen amtsstube kürzlich erst erlebt). bei der staatskasse isset ja nicht das eigene, da gibt man auch schon gern ma paar scheinchen mehr aus.
ohne das weiter zu vertiefen (um nicht auch noch einen aufstand zu provozieren), nur soviel:
fakt ist, daß gerade menschen, die ihr leben lang geschuftet haben, bei krankheit mit einem almosen abgespeist werden.
fakt ist auch: wer kinder bekommt, ist selber schuld. die allgemeinheit profitiert (genau: die zukünftigen rentenzahler!), die eltern tragen die finanzielle last.
ich habe neben meinem bißchen krebs auch noch 2 - 3 kinder, also doppeltes vergnügen. nennt mich jammerossi, aber glaubt mir, ich weiß wovon ich rede!
vielleicht zu meinem glück ist mein eu-rentenantrag vom januar 2005 noch nicht bearbeitet. letzter stand: der antrag ist verschwunden...
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
beruhigt euch! gruß von luci*katze
|