
Hallo meine Lieben,
Euer Juttalein ist traurig, man hat ihren Hartmuth heute im Krankenhaus behalten. Er hatte eine Lungenembolie.
Komme gerade aus dem KH und weiß bisher nur, daß er wahrscheinlich eine alte Trombose am rechten Bein hatte. Man hat alle möglichen Untersuchungen gemacht, Ultraschall der Lunge und des Herzens ( sein Puls war auf 165 im Ruhezustand ) auch ein CT und Röntgenaufnahmen.
Man hofft jetzt, daß auch wirklich die Thrombose im Bein der Auslöser war, ist sich aber noch nicht ganz sicher, morgen wird es weiter abgeklärt.
Zur Zeit bekommt er Sauerstoff, Heparin intravenös und noch jede Menge Pillen.
Diese Lungenembolie soll wohl oft bei Frischoperierten auftreten, aber dann wäre nicht die Beinthrombose Schuld. Man hat sein Bein gewickelt und morgen werden Hartmuth Kompressionsstrümpfe angepasst. Wenn die Embolie von der Beinthrombose ausgelöst wurde, dann will man Hartmuth auf Makomar einstellen, ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig geschrieben habe, bin ein wenig durch den Wind !!
Auf jeden Fall bleibt er über Weihnachten und Silvester im Krankenhaus. Für ihn ein Schock....

aber ich habe ihm gesagt, wichtig wäre, daß er wieder ganz gesund wird und es noch viele Weihnachten für uns geben wird !!!

Jetzt muß ich mal selber erst alles verarbeiten und die Verwandtschaft informieren. Melde mich dann später noch einmal !!!

Traurige Grüße
Jutta