22.12.2005, 23:45
|
Gesperrt
|
|
|
|
AW: *e*u* *r*e*n*t*e*
Zitat:
Zitat von Rubbelmaus
Ein Skandal ist für mich dein Posting!
Das Rentner weniger Geld bekommen ist schon richtig. Wir brauchen ja dafür auch nicht mehr zu arbeiten. Es kann ja wohl nicht angehen, dass der Rentner genau die gleich Rente bekommt, wie jemand der Tag für Tag arbeiten geht.
Jetzt bitte nicht wieder die alte Ossi- oder Wessischiene!
So sind nun mal die Gesetze, ob du sie gutheisst oder nicht. Das deine Frau für 40 Jahre Arbeit nur 800 E Rente bekommt tut mir leid, aber unsere Rentenkassen sind leer
Weisst du woran dieser Staat krankt, weil es Menschen gibt, die nur immer HABEN wollen und nur sehen, dass sie so viel wie möglich aus allen Möglichkeiten rausschöpfen können.
Du hast doch in einem anderen Thread den Leuten schon schon den Tipp gegeben, wie sie von der Deutschen Krebshilfe Geld geschenkt bekommen können. Wie gesagt, manche Menschen sind eben nur vom "Stamme NIMM"
|
Also Leute, ich muß Euch gestehen: ICH BIN ERSCHÜTTERT!
Rubbelmaus, bekommen oder genießen Sie hier "mildernde Umstände" für all die Gehässigkeiten und Bosheiten, die Sie hier vom Stapel lassen?
Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal andere Beiträge von Ihnen durchzulesen und da kann ich nur konstatieren: Sie tun mir leid. So viel Menschenhaß und Freudlosigkeit ist mir noch nie zuvor in einem öffentlichen Forum begegnet.
Aus Ihnen spricht ja der blanke Ossihasser.
Mir kullerten hier die Tränen, das gebe ich ehrlich zu, auch als Mann, als ich Ihr Statement las, was an Böswilligkeit, Boshaftigkeit und Unterstellungen wohl kaum noch zu überbieten ist.
Mich stimmt es sehr traurig, wenn solche Vorreiter wie Sie hier den Ton anzugeben versuchen und das Pinboardklima nachhaltig vergiften, indem andere zu ähnlichen Stellungnahmen aufgefordert oder verleitet werden.
Jedoch: man scheint Sie hier nur so bissig und verbissen zu kennen, also mach ich mir nichts weiter draus.
RICHTIGSTELLUNG:
Meine Frau bekommt nicht 800, sondern 513 Euro Rente, wovon dann noch Krankenkasse und Pflegekasse abgehen.
Es geht ihr nicht gut, denn Brustkrebs ist bei weitem nicht ihr einziges Leid!! Sonst wäre man wohl kaum so großzügig verfahren, meinen Sie nicht auch?
Ich habe niemals "Tricks" zum Abzocken verbreitet, sondern lediglich einen herzens-gutgemeinten Tipp an alle Nichtwissenden weitereichen wollen, daß einem bei einer nachzuweisenden Notlage auch die Krebsgesellschaft unterstützt.
Warum bringen Sie diese noble Geste einer solchen Gesellschaft in Bezug auf Bedürftige so in Mißkredit?
Noch etwas:
ich rechne nicht um jeden Cent. Das entspräche nicht meiner Lebensphilosophie. Was ich wollte, war lediglich darauf hinweisen, mit welchen Folgen man im Falle einer Berentung rechnen sollte.
Nein, unsere Renten wurden uns bislang noch nicht mitgeteilt. Es hieß immer, man müsse noch DDR-Archive sichten und in den PC einspeichern.
Wir sind die Letzten, die Abzocke im Sinne hätten. Ganz im Gegenteil.
Außerdem wollte meine Frau von sich aus nie in Rente gehen, man zwang sie mehr oder weniger zu dem Schritt und drohte mit Sanktionen.
Ich liebe meine Frau, wir haben 36 glückliche Lebensjahre miteinander verbringen dürfen und ich wünsche mir sehnlichst viele weitere. Genau das macht mich ruhelos und rastlos und läßt mich im das WWW durchforsten.
Ihnen, Ru-Ma, wünsche ich eine etwas andere, mildere Lebenseinstellung.
Dann klappt's bestimmt auch besser mit den Mitmenschen, on wie off :-)
Andi sagt ciao für dieses Jahr und wünscht allen hier erholsame Festtage und ein Neues Jahr mit viel Freude und noch mehr Gesundheit.
NachtraG:
"WENN DU KRITISIERT WIRST, MUSST DU IRGENDETWAS RICHTIG MACHEN, DENN MAN GREIFT NUR DEN AN, DER DEN BALL HAT." [Bruce Lee]
"BESSER BENEIDET, ALS BEDAUERT." [Herodot]
|