AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hallo Ihr lieben!
Hallo gemini!
Ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten! Besser gesagt ich kann dir erzählen wie es mir gegangen ist!
Also ich hab das Begräbnis von meiner Mutter als sehr schmerzhaft (es ist ein LOSLASSEN meiner Meinung nach), aber als auch sehr schön empunden! Für mich war es ein sehr schönes "Ritual" sich von meiner Mama zu verabschieden! Ich hatte grosse Angst vor diesem Tag, aber ich spührte das mich etwas stützte!
Nach dem Begräbnis hatte ich den totalen Drang Mamas Grab zu öffnen, keine Sorge ich hab es nicht gemacht, aber damit will ich dir sagen das auch ich "nachsehen" wollt ob Mama wirklich da drinn im Sarg liegt!
Heute seh ich ihr Grab als besonderen Ort! Ich kann ihr immer noch Geschenke machen unsw. ...........!
Eines will ich dir noch sagen, ich seh mich nicht als Hinterbliebener ich bin noch immer der Sohn und somit Angehöriger!
Wie das Leben jetzt weiter geht für dich kann ich dir auch nicht sagen! Jeder entscheidet das für sich und das ist auch sein gutes recht selbst zu entscheiden wie er trauert!
Du hast es ja schon selbst gesagt, rede mit deiner Mutter und deinen Geschwistern über deine Ängste, dass tut immer gut!
Ich schicke dir ein grosses Kraftpacket!
Liebe Grüsse Mario
Dort oben werden wir gehen, du und ich; die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich; auf einem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich; wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.
|