Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3957  
Alt 02.01.2006, 18:42
Anni79 Anni79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Halle/S.
Beiträge: 20
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Peter, Hallo Winter 2!

Willkommen im Forum!

Peter:
beim Lesen deiner Zeilen, wurde ich ganz melancholisch - genau so ging es mir 12 Monate zuvor (Breslow 0,77mm, Cl lll / Dez. 2004). Das studieren der Satisiken, die allesamt viel schlechtere Prognosen zeigten als die Aussage meines Arztes, machten mich "verrückt". mir wurde aber bewußt das dies eine chance sein kann sein leben intensiver bewußter zu leben, auch Dinge/ beziehungen zu "reparieren, stabilisieren. Immerhin - zu tief war es dann ja doch nicht! Und du hast recht es ist scheiß egal ob der tag trüb oder nebelig oder auch sonnig ist - zumindest mit der richtigen Einstellung und an sonnigen Tagen mit dem richtigen Schutz.
Hast du darauf bestanden dir die Lymphknoten entfernen zu lassen, da dein MM auch noch unter 1mm war?

Hallo Winter 2!

Ich kenne auch diese Angst. Mittlerweile, nach 1 Jahr hab ich sie ganz gut im Griff und kann auch meinem nächsten Untersuchungstermin am 23.01. relativ gelassen entgegensehen. Bei mir kam diese Gelassenheit im Umgang mit dem Krankheitsbild automatisch - durch Gedankenaustausch, Informationen aber vorallem durch dass gelebte Bewußtsein, wie schnell eine Krankheit, Unfälle das leben durchkreuzen können. Also aus jeden Tag das bestmögliche rausholen!

Was kannst du präventiv tun: Ich nehme selen, Vitamine, zink. - Hierzu gibt es auch einen Threat oder du schaust mal auf biokrebs.de
Ansonsten gibt es hier im Forum zahlreiche Experten auf dem Gebiet der Biologischen Krebsabwehr - z.B. Claudia J.

Hab meine Vitaminzufuhr nach lesen dieser seiten mit meinem Heilpraktiker zusammengestellt der mir auch ein guter Gesprächspartner war und mir eine Stück meiner Angst nehmen konnte. Reden ist auch ganz wichtig, nicht nur über den Krebs, auch verschüttete Probleme, nicht ausgestandene Konflikte - alles Balast der sozusagen "Unter die Haut gehen kann" und auch das Immunsystem blockieren oder zumindest schwächen kann.

ich wünsche Dir und Peter zunächst viel Glück beim Finden des weges im Umgang mit der Diagnose!!!
Das Forum habt ihr auf diesem Weg ja schon gefunden!

Liebe Grüße

Anni
Mit Zitat antworten