Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 17:44
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,

vielen herzlichen Dank für die lieben Worte und die gute Nachricht, dass es auch bei Dir zu keinen weiteren Metastasen gekommen ist, trotz der Tiefe des NMM. Leider kann ich mich nicht mehr genau an Deine Antwort erinnern. Es ist ja schon soooo lange her! Ich weiss nur noch, dass die Tatsache, dass man keinen WLK bei mir gefunden hat, etwas erstaunlich war. Ich wollte damals eigentlich wissen, ob auch noch andere diese Erfahrung gemacht haben. Aber es hat sich niemand gemeldet. Inzwischen weiss ich, dass es bei ca. 5% dieser speziellen Operationen eine Fehlanzeige gibt.
Waren Deine LK befallen oder war die OP zur Vorbeugung? Ich war heilfroh, dass man sie mir nicht gleich alle entfernt hat, da ich ja umziehen wollte und Kisten packen geht dann eine Weile nicht mehr.

Ich bin genauso froh für Dich, dass sich das NM nicht mehr bei Dir gerührt hat. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das auch so bleibt.

Mein nächster Nachsorgetermin ist Anfang Februar. Es kann natürlich sein, dass man bei mir auch noch andere Dinge unternimmt und sich nicht nur die Muttermale anschaut. Wenn nicht, dann werde ich fragen. Also vielen Dank für diesen Tip.

Ich lebe ansonsten gesund, auch schon vor dem Krebs. Ich nehme einige zusätzliche Vitamine einschl. Selen und esse jeden Tag eine Hand voll Paranüsse (die schmecken zwar gut, aber machen dick!!). Ich laufe gerne (joggen) und habe es schon auf 12 km gebracht. Aber mit der Seele klappt es nicht immer so gut. Ich kümmere mich auch etwas um meinen Mann (um einiges älter als ich), der vor fünf Jahren einen Schlaganfall hatte und sich daher gerne verhätscheln lässt.

Ich würde mich gerne einer Gruppe hier am Ort anschliessen, in der man sich gegenseitig unterstützen kann, habe diese aber noch nicht gefunden. Ich bin ja erst 6 Monaten hier. Aber es wird schon werden. Vielleicht haben andere Teilnehmer weitereTips in dieser Richtung. Ich wäre sehr dankbar.

Alles Gute und liebe Grüße
Helga

Zitat:
Zitat von Claudia Junold
Hallo Helga!
Ich meine mich wage an Dich erinnern zu können und denke auch, daß ich Dir damals geantwortet hätte. Kann das sein? Ich bin vom MM auch reichlich bedient (5/03, NMM 4,7mm, CL V) worden :0(( , hatte eine sehr lange, sehr schwere LK-OP und bin bis jetzt - Gott sei Dank - auch ohne Metas geblieben. .........

Claudia