Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 07.01.2006, 13:18
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Anny,

mein Vater kann momentan nicht mehr sehr viel, liegen und essen, zu Toilette, und einige Kleinigkeiten für alles andere ist er zu schwach. Leider. Dabei möchte er wie gesagt noch gern etwas machen, er hat aber keine Kraft. Wenn ich meine es geht ihm "gut", meine ich er muß gottseidank in manchen Augenblicken nicht leiden. Die meiste Zeit leidet er aber, und das zerreißt mir das herz.
Natürlich bin ich gern für ihn da, ünterstütze ihn wo ich nur kann. Wenn ich seh einiges klappt, dann laß ich es ihn machen, auch wenn es länger dauert, das brauch er, er könnte es nicht ertragen 100% von jemand abhängig zu sein. Wir können nur beten und hoffen das die Kraft, die er so vermißt wieder zumindest etwas zurückkommt und ihn vieles erleichtert.
Ein Pflegedienst um den Zucker einzustellen finde ich sehr sinnvoll. Das akzeptiert er auch. Aber einen Pflegedienst zum waschen etc das nicht, soweit ist er noch nicht sagt er immer wieder und schickte einen Herrn vom Pflegedienst aus seinem Krankenhauszimmer. Wenn es wirklich irgendwann mal so ist das er das nicht mehr allein schafft, sind wir ja auch noch da, ich denke aber manchmal meine Mutter ist mit der Situation etwas überfordert, ist mir aber eine große Hilfe was ihren Enkel angeht. Meine Schwester ist nicht jeden Tag hier. Weiß nicht wie es in Zukunft weiter geht.

Wie sieht es in Deiner Familie aus??? Ich muß gestehen ich hab noch nichts von Dir gelesen. Sorry.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten