AW: Behandlung von Lebermetastasen
Hallo Birgitt,
habt ihr den Beratungstermin direkt in der Klinik für Tumorbiologie oder in der Praxis für interdisziplinäre Onkologie, die ebenfalls in den Räumlichkeiten der Klinik für Tumorbiologie angesiedelt ist ?
Egal wie, die Adresse ist gut ! Die Klinik hat einen guten Ruf und die angegliederte Praxis Drs Marschner u.a. ist eine der besten Adressen in Freiburg. Sie können gerade mal wieder einen Erfolg vorweisen wie du oben bei mir nachlesen kannst !!!!
Wenn ihr eh in dem Gebäude seid und du Zeit hast, dann mache dich da mal kundig. Die zwei Adressen werden oft in einen Topf geschmissen. Die Klinik ist eigentlich eine Reha Klinik mit einer Akutstation dabei und der Möglichkeit einen second opinion einzuholen. Die Praxis ist ein eigener Betrieb mit 3 - 4 ?? niedergelassenen Ärzten. Die Zusammenarbeit aber scheinbar sehr gut.
Bin gespannt, was du dann berichtest.
Gruß Doro
Hallo Sandy und Michaele !
Danke für eure Mitfreude.
Das mit der Sirt - Methode hatte ich mich mal erkundigt. Es hieß dann - es wäre dasselbe wie die LITT - Methode, die auch in der Uni Freiburg und bei Dr. Vogel in Frankfurt durchgeführt wird und nur bei 2 - 3 kleineren Metas bis höchstens 5 cm möglich ist ?? Habe da aber so langsam meine Zweifel und werde mich bei Gelegenheit nochmals besser kundig machen. Da werden die Metas doch "ausgekocht", oder ???
Michaele, mein Mann sollte im Sommer zunächst 6 Chemos mit Cisplatin und Docetaxol bekommen. Nach 4 Gaben musste das wegen Nebenwirkungen (Taubheitsgefühle) sofort abgesetzt werden. Im Anschluss sollte er innerhalb 6 Wochen 6 x Irinotecan mit Resuevolin und FU 24 erhalten. Das Ganze hatte sich dann aber von 6 Wochen auf 3 Monate hinausgezogen, da der wöchentliche Rhytmus nie eingehalten werden konnte wegen zu wenig Leukos. Manchmal waren bis zu 4 Wochen Pause dazwischen ! Von daher war ich schon skeptisch was die Wirksamkeit betrifft, wenn es so anders / zeitlich dichter geplant war. Aber eben, wer weiß warum das so sein musste. Die eigenen Kräfte haben dadurch auch immer ihre Chancen gehabt, was zu bewirken vielleicht...??
Ob das eine Option für euch ist - keine Ahnung. Es hängt ja auch so sehr vom Primärtumor ab und bei deiner Mama ist das die Leber selbst - bei meinem Mann sind es die Metas eines Plattenepithelkarcinoms.
Ich denke morgen ganz fest an euch !!!
Hallo Christa !
wie geht es dir / deinem Mann ? Was lkam bei der Kontrolle Anfang Jamuar raus ? Hoffentlich nur Gutes !!!
Hallo Gine !
Wie geht es dir ?
liebe Grüße euch allen
Doro
|