Guten Morgen mein geliebter Schatz und Engel,
oh je, ich habe hier bei einigen netten und lieben Menschen für Aufregung gesorgt, mit meinen Schlaf- und Nahrungsproblemen. Ich werde demnächst vorsichtiger in der Wahl meiner Wörter sein.
Es ist aber erstaunlich, wieviele nette und liebe fremde Menschen sich Sorgen um mich machen. Vielleicht bin ich ja doch nicht so alleine, als Du von mir gegangen bist.
Gestern Morgen habe ich ja unsere Tochter geholt, wir haben uns lange darüber unterhalten, wie wir uns kennen gelernt haben. Wir haben geweint und uns getröstet. Ich wusste ja gar nicht, dass Du ihr alles einmal erzählt hattest, wie Du mich damals zu Deinem Geburtstag eingeladen hast, als ich Deinen Eltern das Radio repariert hatte. Da hat es bei uns beiden gefunkt.
Das hat dann 28 Jahre gehalten. Das ist heute fast unvorstellbar.
Deine Mutter, der Drachen

, wollte ja immer einen "beseren" Mann für Dich, vor allen Dingen einen, der nicht nur "Facharbeiter" ist. Das wußte unsere Tochter aber nicht. Aber das Du immer mit mir zufrieden warst, das hast Du ihr aber erzählt. Das hat sie mir eben in Deinem Garten erzählt. Das hat wieder sehr weh getan.
Deine Mutter ist ja nicht einmal zu Deiner Beisetzung erschienen. Ich habe ihr eine Danksagungskarte geschickt, warum eigentlich?
Unsere Tochter hat Angst, die Bindung zu Dir zu verlieren, da sie noch keine Verbindung zu Dir herstellen konnte.
Im Garten bei Dir ist ja gestern was seltsames passiert, exakt Dein Name auf dem Holzkreuz wurde von der Sonne angestrahlt, aber wirklich nur der Name. Wenn ich das nur alleine gesehen hätte, mir ist das jetzt aber schon zum drittenmal passiert, ich hätte das für mich behalten, aber da unsere Tochter dabei war, konnte ich sicher sein, dass das nichts mit meinem Schlafentzug zu tun hatte.
Ich habe ihr gesagt, siehst Du, da ist deine Bindung. Irgendwie kam sie mir, als ich sie nach Hause brachte, etwas zufriedener vor.
Könnte das denn sein, das Du uns ein Zeichen gegeben hast? Ich würde das nur zu gern glauben. Aber die Sonne war ja nun mal da und schien eben genau auf das Kreuz. Aber das schon viermal hintereinander und dann auch immer zu unterschiedlichen Zeiten. Na ja, schauen wir mal.
Morgen kommen meine Schwester mit ihrem Chaoten und meine Mutter. Die bringen mir bestimmt wieder einen Eintopf mit, da kann ich dann 4 Wochen von essen.
Vielleicht probiere ich ja diesmal etwas davon, ich werde mich aber bestimmt dazu zwingen müssen. Ich kann ja nicht immer alles wegschmeißen, die geben sich solche Mühe.
Uschi, ich glaube, es hat etwas genutzt, das heute Morgen mir einige liebe Menschen hier ins Gewissen geredet haben.
So meine geliebte Uschi, ich wälze mich gleich mal im Bett hin und her, vielleicht kann ich ja mal länger als 3 Stunden schlafen.
Ich liebe Dich unendlich, bis nachher in Deinem Garten
Dein Gerhard