Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 12:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Cool AW: Villa Sonnenschein

Moinsen Ihr Zarten,

Birgit8, bei uns begann die Entwicklung der Zahnlos-Gerichte, als mein Mann Implantate bekam und sich an einem Abend von allen Zähnen om Oberkiefer verabschiedet hatte.
Da war er natürlich noch nicht an sein Provisorium gewöhnt.
Besonders lecker ist folgendes:
Rinderhack und Zwiebeln braten, bis das Fleisch krümelig ist. Dann würzen und fertig. Dazu gibt es (möglichst) hausgemachten Kartoffelbrei. Wenn das ordentlich durchgematscht ist, sieht es gewöhnungsbedürftig aus und schmeckt einfach göttlich.
Als ich dann meine Teleskope bekam, stand es sofort wieder auf dem Speiseplan.
Wir haben beide feststellen müssen, dass Zahnmangel nicht unbedingt zur Gewichtsabnahme führt.
Unser Kater Pumi hat nur noch einen einzelnen Reißzahn. Wir müssen sein Essen immer musen oder ihm gleich Pastete geben. Er haut alleine 4-500g täglich weg.
Wegen der Kohlsuppendiät würde ich ins Netz schauen. Dort gibt es hunderte von Rezepten und jede Menge Erfahrungsberichte. Ich habe sie auch schon gemacht und mag jetzt keine Kohlsuppe mehr.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es eigentlich eine Mangeldiät ist. Also werden die Kilonen danach erst richtig nach oben gehen.
Es hilft auf die Dauer nur eine konsequente Nahrungsumstellung ,Disziplin und Logik.
Logik ist wichtig.
Manche greift bei Stress gerne mal zum Schokoriegel (hallo Biggi ).
Schoki ist höchstens 3 Minuten im Mund aber mindestens 3 Monate auf den Hüften.
Und der Stress? Der ist davon auch nicht weggegangen . Hat es also was genützt? . Nee. Also kann man es auch lassen.
Das beste Mittel gegen Schoki essen ist, sie einfach im Laden zu lassen.

Hamsterchen, wie sieht es nun bei Dir aus? Hast Du keine Pelzverbranntsalbe bekommen? Ich habe zuhause immer alte weite Shirts von meinem Mann angezogen. Die lagen nicht auf der Haut.
Hast Du Dich denn nun entschieden, zur Reha zu fahren? zu Hause geht es auch ohne Dich. Deine Familie hat für Notfälle einen Dosenöffner und einen Herd. Aber auch das sollte Dir wurscht sein.
Bei der Reha dreht sich 3 Wochen lang alles nur um DEINE Bedürfnisse. Selbst wenn es danach wieder ins Laufrad geht, hast Du eine wunderbare Zeit gehabt und die Erholung wirkt noch lange nach.
Außerdem solltest Du Deiner Familie mal wieder die Chance geben, Dich zu vermissen.

Mice, Deine Haare finde ich klasse. Ich gehe heute auch zum Haareschneiden, werde es aber doch lieber blond lassen. Allerdings sind unsere Frisuren ähnlich.

Monika, Carina, Mice und allen anderen, die jetzt nicht auf dem Damm sind, wünsche ich gutes Gelingen und gute Ergebnisse.

Jeany, vielleicht bringt Ziegenk.... Glück?

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Tschööööö

Barbara