AW: Von der Seele schreiben!!
Lieber Mario,
ich finde auch, du hörst dich nun wieder "kräftiger" an, wenn auch vielleicht nicht unbedingt glücklicher. Aber das Glück und andere schöne Gefühle kommen wieder, ganz sicher, nur halt etwas später und in kleinen Schritten.
Ich habe den Eindruck, du rappelst dich nun wieder zusammen und gehst tapfer weiter durch dieses erste Trauerjahr. Es wird sich ändern, aber noch ist´s schwer. Mir hat immer geholfen, dass ich mir dachte: "Ach, diese vielen schweren Gedanken und Gefühle, die Einsamkeit und die Trauer sind halt jetzt der Preis, den ich für meine intensive Beziehung zu meiner Mama "zahlen" muss,mein Tribut an die Liebe zu ihr". Wenn ich mir das bewusst machte, ging´s mir dann besser.
Hab auch Geduld mit deiner Therapie, es dauert oft doch etliche Stunden, bevor man ans Wesentliche stößt. Aber das hast du ja eh geschrieben.
Ich bin -auch wenn´s vielleicht komisch klingt, sag ich`s"-stolz auf dich, Mario, dass du auf deinem Weg bleibst, nicht abbiegst und das Gefühl des Alleineseins auf diesem Weg aushältst.
Liebe Umarmung von Alina
|