Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 01:33
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Chrissy udn Jutta meine lieben

Willy hat noch nie eine Broncho machen lassen müssen ohne zu schlafen, er ist auch immer topfit wach geworden - muss ergänzen, sie haben anfänglich Dormicum genommen, danach aber ein anderes Mittel das noch besser verträglich ist und man danach sofort wieder wach, ansprechbar und fit ist. Ich war bislang bei allen Bronchos mit dabei, also bei der Untersuchung drinnen im Untersuchungsraum. Wieviele er bis heute gehabt hat, kann ich beim besten Willen nimmer sagen, es waren soooooo viele.

Beate

Ja das mit dem Gedenkgottesdienst ist sehr schön, ich finde sogar sehr wichtig im Rahmen der Trauerarbeit - dabei muss man nicht mal sehr gläubig sein. Hier in der Klinik wird dies nicht gemahct, aber im Hospiz im Park in Arlesheim, in der Nähe von uns werden die Angehörigen mit Gedenktage, Rituale und vielem mehr noch lange nach dem Tod begleitet. Wir haben einige in der Gruppe, die auch ein Jahr nach dem Tod immer noch an diesen Trauerverarbeitungsangebote teilnehmen. Sie haben im Gedenkraum eine Mauer mit farbigen Glasscheiben die in kleinen vielen Nieschen eingelassen sind, da werden immer Kerzen (Teelichter) reingestellt, um das farbige Licht zu erleuchten. Ist ganz ganz schön.

Liebe Jutta

Willy (er wollte ihn ansehen) und ich haben nun den Film angeschaut, einerseits tief bewegend und schön. Und doch er nimmt mit der Verfilmung eines an Lungenkrebs Sterbenden der Film die Hoffnung vieler Betroffener und Angehöriger. Ich wage zu behaupten, dass manch ein Betroffener gar Angst bekommen kann. Willy regte sich auf, weil markus Hackl die Bestrahlung ablehnte udn den Kontakt mit der Zeit zu seinen Kindern abbroch. Willy fragte sich, ob die Kinder mit dem Tod zurecht kommen können wenn sie nicht die Zeit und Chance bekamen sich zu verabschieden. Schön war aber auch die Erkenntnis der Ex-Frau die von einer innigen Liebe sprach in diesen letzten paar Minuten. Schade dass sie diese Liebe erst dann wieder entdecken durfte.
Ganz schön war die Szene wo er knappe 4 Wochen vor seinem Tod noch in Marroko am Strand davon lief. Das erinnerte mich an Thommy, Marc's bester Freund der 1999 mit 18 unters Tram geriet und starb.

Es war ein sehr trauriger Film der bei uns beiden Tränen, Ratlosigkeit und Angst ausgelöst hat.

Ich hoffe du hast dich etwas erholt mein Liebe - Gute Nacht allen alles Liebe bis bald eure Liz und Willy im nachdenklichen Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!