Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.01.2006, 19:18
Nici Nici ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Wer hat euch was wann erklärt?

Hallo TP und Berita,

@ TP genau so, wie du deine Story beschreibst, geht es bei uns auch gerade. Keiner hat gesagt, dass die anderen Untersuchungen zum Ausschluss der Metastasen sind. Keiner sagt ihr nach der Untersuchung, was dabei denn nun rausgekommen ist. Keiner hat von sich aus meiner Mutter mal gesagt, dass ihr nicht nur die Brust, sondern auch Lymphknoten entfernt werden.

Meine Mutter ist 61, eine einfache Frau, die sich nicht so mir nichts dir nichts selber mit der Materie vertraut machen kann. Sie hat mit Computern nichts an der Mütze und ist auch nicht der Typ, der sich jetzt irgendwelche Bücher kaufen würde. Alles nach dem Motto, der Onkel Doktor wird schon wissen, was gut für mich. So war es zumindest bis jetzt. Inzwischen hat sie aber gemerkt, dass ich mich scheinbar zu dem Thema schlau gemacht habe (der Arzt fragte mich gestern doch tatsächlich, ob ich auch im medizinischen Bereich tätig wäre ) und seitdem ist ihr neuer Lieblingssatz "Kind, du machst das schon richtig für mich".

@Berita ich wusste gar nicht, dass ich das als Tochter brauche. Danke für den Tip. Benötigt dieses Entbinden von der Schweigepflicht irgendeine bestimmte Form oder kann man das einfach formlos zu Papier bringen?

So, dann wird "Kind" (Kind ist süße 36) sich mal weiter für Mama schlau machen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis ich bei den Ärzten nur noch als "die Nervensäge" bekannt bin...

Liebe Grüße
Nici
Mit Zitat antworten