Hallo Maus
T,ja ich und mein Sport, wie Du hier lesen konntest habe ich immer Freitags Chemo, Sport verteile ich immer auf die Tage Mo- Do und das wegen meiner Diabetis immer vormittags.
Ich habe mir von meiner Hausärztin Bewegungstherapie mit Geräteunterstützung wegen akutem Lumbargo ( also Rückenschmerzen )verordnen lassen.
Was mache ich da? Ganz einfach es ist ein Fitnisstudio mit angeschlossener Physiotherapie, das heißt ich werde von der Therapeutin begleitet und habe ganz langsam angefangen an den Geräten zu arbeiten.
Heute bin ich soweit das ich als erstes zum warm machen also 20 min Fahrrad fahre und anschließend div. Geräte zum Kraftaufbau benutze 1h lang und anschließend so zum austrudeln nochmal 10min Fahrrad fahre.
Nicht das Du denkst ich hätte das schon immer so getrieben, dem ist nicht so- bevor ich ende Nov. damit angefangen habe war ich der größte Feind von Bewegungen, ich habe über 30 Jahre keinen Handschlag mehr gemacht. Das letzte war also der Schulsport.
Aber ich habe mich nach der OP so schlapp gefühlt und sah auch so aus, es hing alles an mir runter, so das ich mich nachdem ich Literatur über Sport bei Krebspatienten gelesen hatte und nach dem ich meine behandelnen Ärzte befragt hatte, habe ich mir das zu einem weiteren Ziel gesteckt.
Mittlerweile ist es so das ich fast "süchtig" nach diesem Sport bin und mein Wohlbefinden ist danach immer Super. Dieses ist auch ähnlich in div. Literatur so beschrieben, es ist also keine Story von mir.Damit Du selbst einwenig nach lesen kannst hier erstmal ein Link in dem Du Beschreibungen zum Thema findest.
http://www.biokrebs.de/ die Seite läßt sich schlecht zu einzel Themen verlinken, ein bischen darin rumstöbern, wenn Du noch mehr Links benötigst - kurze Massage und ich suche noch ein wenig.
Ohh nun ist der Eintrag doch ein wenig länger geworden.
LG Jörg
wir werden Siegen!!!