AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank
Liebe Tanja, liebe Sandi, hallo ihr alle,
wollte euch den Weg meines Papas (und mir) erzählen, damit ihr ein bißchen was über mich wisst und ich nicht ganz so fremd bin.
Mein Papa hat vor 2 Jahren die Diagnose Dickdarmkrebs bekommen, zufällig nach einer Darmspiegelung. Darauf folgte eine DarmOP mit künstlichem Ausgang, der aber inzwischen wieder rückverlegt ist. 5 Tage vor Weihnachten 2005 wurden bei einem CT 2 Lebermetastasen festgestellt. Darum schreib ich übrigens unter dem Titel "traurige Weihnachten....". Er hatte Glück und sie konnten die Metastasen rausoperieren mitsamt der halben Leber. Soweit gehts ihm ganz gut (auch eine Lungenembolie hat er Gott sei dank gut überstanden). Derzeit sind keine Metastasen mehr am CT sichtbar; aber um auch die letzten übrigen Krebszellen auszurotten hat er am Mittwoch eine Chemo begonnen. Mit Folfox. Habt ihr Erfahrung damit? Wie waren die Nebenwirkungen?
Das war in den letzen 5 Wochen so viel auf und ab, dass ich mich total ausgelaugt fühle. Ich sehne mich so sehr nach einem einfachen Leben ohne ständige Angst und Sorgen.... Aber ich bin mir sicher so gehts euch allen!
Ich wünsch euch ne schöne Wochen, gute nacht
|