Hallo Ihr Lieben.
Sandi:
Es tut mir leid das der Schwiegervater Deiner Geschäftskollegin verstorben ist.
Wo man hin hört, überall Krebs. Das war doch früher nicht so. Ich find es sehr erschreckend.
Tanja:
gut mal positive Neuigkeiten zu hören/lesen. Da fällt mir ein Stein vom herzen.
Mensch Zufälle gibt es, da liegt Dein Cousin mit Deinem Mann auf einem Zimmer. Wahnsinn. Das macht den Krankenhausaufenthalt wenigstens etwas erträglicher.
Silvia:
Du kannst einfach nur für ihn da sein, mehr kann man leider nicht machen, auch wenn man gerne wollte. Hoffe das es nicht mehr Nebenwirkungen gibt.
Kerstin:
Ist Dein Dad jetzt zu Haus???
Das meinDad blutet am Darmausgang kommt daher, das er zu wenig wechselt weil er so schwach ist. Aber das hab ich jetzt übernommen. Die vom pflegedienst hat sich ja zu blöd angestellt. Ich wachse über meine Kräfte hinaus. Hätte nie gedacht das ich das kann. Es kommt ja aus dem Ausgang unkontrolliert Aa raus. Man muß alles schön säubern, einpudern und den Beutel befestigen, mach ich alles ohne Ekel. Für Papa würde ich alles tun.
Warumkannich nicht einen Teil seiner Schmerzen übernehmen. Er leidet so.
Sonne:
wirken Thrombosestrümpfe auch noch im Nachhinein. Ja ich werde mal nachfragen und versuchen alles für ihn zu erledigen. Papa hat solche Schmerzen. Hatte Deine Ma nicht Schmerzpflaster, bekommt man die auf Rezept oder muß man die selbst bezahlen???
Papa geht es heut sehr schlecht. Er kann nicht mehr liegen, liegt sich langsam wund, wird Zeit das das Pflegebett kommt. Das wird ne große Erleichterung. Er wollte heut mit mir erzählen, doch oft verstand ich ihn nicht, er sprach so leise, es strengte ihn so an. Er lag einfach da und röchelte bzw gab komische Geräusche von sich.
Ja den Glauben hab ich auch langsam verloren.
So etwas was unsere Liebsten durchmachen hat kein Mensch verdient. Es tut so weh.
Neben Arbeit Kind und Haushalt bin ich so oft es geht bei meinem Dad. Wasch ihn, versorge seinen Stoma Ausgang, halte seine Hand, zieh ihn um und rede mit ihm. Es zerreißt mir das Herz, immer mehr.
Er wünscht sich so sehr ein Aquarium. Mein Mann hat heut eins bestellt. Morgen besorge ich erstmal Bücher über Fische. Er möchte eine ganz bestimmt Sorte von Fisch haben. Möchte ih den Wunsch erfüllen, doch wie lange wird er etwas davon haben. Man darf gar nicht drüber nachdenken. Auf Arbeit bin ich abgelenkt, doch kaum denk ich an Papa auch dort, es passiert überall das ich an ihn denke, steigen Tränen in die Augen.
Es vergeht kein Tag wo ich hier reinschreibe und in Tränen aufgelöst vor dem PC sitze.
Werde jetzt versuchen zu schlafen, hab 5 tage Woche, Frühschicht, bin total geschlaucht.
Ich wünsch Euch allen alles Gute.
Herzlichst
Bine