Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2006, 18:30
foxy foxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Was geht bei einer Chemo eigentlich genau ab?

Hallo ihr Lieben.
Nun habe ich weitere Informationen und natürlich auch Fragen. Meine Schwiegermutter bekommt nun eine adjuvante Chemotherapie mit FEC (3 Zyklen) und Docetaxel (3 Zyklen). Was auch immer das heißt. Anschließen soll eine antihormonelle Therapie mit Arimidex durchgeführt werden. Ist das alles normal oder kann jemand sagen "Es hört sich schlimm oder nicht so schlimm an"!!???
Was genau in so einem Ärztebrief bringt mir Informationen? Da steht so viel und als nicht Fachfrau habe ich überhaupt keinen Durchblick bzw. verstehe überhaupt nichts. Von den Lymphknoten im Bereich der Brust waren wohl auch 3 von 24 leicht befallen (würde ich so da heraus lesen).
Irgendwie bräuchte man jemanden, der einem sagt, alles i. O. oder das läuft demnächst so und so oder oder oder....
Schwiegermutter hat die 1. Chemo heute gut verkraftet, aber das ist erst ca. 6 Stunden her. Wenn es ihr morgen gut geht, wollen wir uns verschiedene Perrücken anschauen, denn vor dem Haarausfall hat sie besondere Panik. Ich jedenfalls bin schon froh, daß es ihr z. Zt. so gut geht. So habe ich das Gefühl wir schaffen es und sie reißt sich doch zusammen.

Danke foxy
Mit Zitat antworten