AW: Meine Mutter hat krebs
Hallo Birgit,
ein Angio CT wollte der Prof auch bei meiner Mutter machen. Da in beiden Leberlappen die Metas sitzen würde er jeweils die Seiten rausschneiden, dann würden auch ca. nur noch 30 % Leber übrig bleiben. Da aber auch noch in der Mitte ein winzig kleine ist, müsste man diese wenn ich richtig verstanden habe mit Radiofrequenz verkochen und ob die Leber dann noch genügend gesundes Gewebe hat um zu arbeiten konnte er nicht garantieren. Ich denke der Fall ist noch komplizierter als bei dir, denn du hattest wenn ich richtig gelesen haben "nur" 2 Metas, bei meiner Mutter sind es 7. Ich mache mir auch schon den ganzen Tag Gedanken ob es richtig ist, diese Chance nicht zu nutzen. Wenn ich an meiner Mutters stelle währe ich würde es machen, denn ohne Op hat sie keine Chancen aber das wollte ich meine Mutter nicht so direkt sagen. Da nicht alle Metas rausgeschnitten werden können, sondern eine verkocht wird sind die Chancen das diese wiederkommen auch wesentlich größer als bei einer reinen Resektion
|