Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 00:56
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

An die - so oft starken - unglaublichen Frauen
vom Nachtkaffee:

Ich werde mich wieder aus Eurer Runde zurück ziehen und ab sofort
nur noch wie bisher "heimlich" von Euren heißen Getränken naschen.

Folgendes möchte ich aber noch sagen:

Es ist beeindruckend und mit Worten schwer bzw. nicht zu beschreiben, was Ihr für Eure Männer alles macht. Und dies, als Selbstverständlichkeit und ohne Wenn und Aber. Und dazu die große Liebe und Wärme. Und das ist eben nicht selbstverständlich. Ich habe in den letzten Monaten viel anderes gesehen.
Nur e i n Beispiel von sehr vielen : Ja, es gibt Frauen, die können ihren schwerkranken Männern nicht einmal ein P f l a s t e r wechseln. Und rufen angstvoll die Schwester. Sachertorte backen ? Denkste !

Den Bericht der Silvesterreise Teil 1+2 von Dir, liebe Liz und Deinem Willy habe wir ausgedruckt und meine Frau (ihre Mutter ist 2005 schwer gestorben)
hat ihn mit viel Tränen in den Augen vorgelesen. Auch diese Liebeserklärung
ist eigentlich unbeschreiblich herzlich.

Nun noch zur Jutta, die mich zum Schreiben gebracht hat. Mein Angebot,
Dir die Wege in Bonn zu erleichtern, steht natürlich unbegrenzt. Und, die Uni Bonn ist wahrlich sehr gut!! Wobei man natürlich über den Sinn von 2. und 3. Meinungen unterschiedliche Standpunkte haben kann.
Deine Frage zu den Misteln und so habe ich so beantwortet, wie sie mein Kollege von führenden Onkologen immer und immer wieder gehört hat.
Viele meiner Kollegen/Kolleginnen sind Naturwissenschaftler (u.a. Chemiker und Biologen). Auch viel im Ausland unterwegs. Durch mehrere Krebsfälle ist dies auch ein Thema bei uns. Die Meinungen sind geteilt (Halbe/Halbe).

Ich wünsche von ganzen Herzen
dem Team vom Nachtcaffee alles alles Gute
Macht weiter so, dann kann nichts schiefgehen

Jürgen

Geändert von kimaugust (09.02.2006 um 01:04 Uhr)