Hallo Ihr Lieben.
Die Hoffnung stirbt zu letzt, jetzt ist sie gestorben, mein geliebter Vater ist gestorben. Mir zerreißt es das Herz. Mir ist spei übel, alles tut mir weh.
Nach der Frühschicht bin ich zum Arzt wegen Papas Rezepte, hab alles erledigt, Geld für ihn geholt, dann rein zu ihm ins Zimmer. Er lag da, hat sich nicht bewegt, Mama war in meinem haus, hatte grad Tim geholt vom Kiga. Vorher hatte Papa noch schön Mittag gegessen und Mama hat ihm die Schale hingehalten zum puschern. Alles war in Ordnung.
Schreiend bin ich rüber ins haus gerannt, hab zu Mama gesagt sie soll nach papa gucken, ich glaub er ist tot, sie kam weinend zurück und meinte ja da stimmt was nicht. Ich hab sofort den Notarzt gerufen. Sie konnten nur noch den Tod feststellen der gegen halb drei eingetreten ist, seine Hände waren noch warm. Ich bin bald zusammengebrochen. Tim wußte nicht was los ist. Hab versucht es ihm zu erklären. jetzt sagt er immer Opa ist im Himmel.
Es tut so weh, ich könnte laut schreien.
Das bestattungsinstitut kam und haben Papa mitgenommen, morgen haben wir ein gespräch und koönnen uns verabschieden.
Todesursache Leberversagen. Er ist friedlich eingeschlafen und alle sagen es war eine Erlösung, ja das denke ich auch, aber trotzdem tut es so unendlich weh. Die Welt hat aufgehört sich zu drehen, nichts wird so wie es einmal war.
Wir haben uns wenigstens gesagt wie lieb wir uns haben, über alles andere haben wir nicht geredet. Hab es nicht übers Herz gebracht zu sagen wie er sich seine Beerdigung später einmal vorstellt.
Er hat aber genau gespürt das ich ihn Liebe und das ich seine Beste bin.
Er wurde jetzt erlöst, er hatte zum Schluß solche Schmerzen, hat oft geweint, auf sein Aquarium hat er sich so gefreut,schade das er das nicht mehr erleben durfte.
Ich weiß es ist besser so, aber ich werde grad innerlich zerrissen. Es tut so verdammt weh.
Ich weiß nicht wie das Leben weitergehen soll. Hätte ich Tim nicht, wer weiß....
Die todtraurige Bine