Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 15:46
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
ich kann Dich gut verstehen. Deine Mutter hat großes Vertrauen in die jetzige Behandlung und kann mittlerweile damit auch ganz gut umgehen. Ihr jetzt sozusagen die Pistole auf die Brust setzten und ihr ihre Hoffnung nehmen, damit sie sich operieren lässt....keiner kann sagen, ob es richtig wäre. Und keiner kann euch eine Überlebensgarantie geben. Meinem Vater hat man damals gesagt, dass eine OP keine Erfolgsgrantie ist. Erfahrungsgemäß würde der Krebs nach einer OP mit hoher Wahrscheinlichkeit woanders ausbrechen. Inwieweit dies nur der Beruhigung galt, weiß ich natürlich nicht, es hörte sich jedoch logisch an. Die Ärzte sprachen davon, dass Krebszellen sich ja im Blut befinden und sich einen anderen Angriffspunkt suchen würden. Mit dem Krebs in der Leber, hätten sie die Erkrankung zumindest unter Kontrolle. Hast Du mal nachgefragt, wie die Prognose nach einer OP wäre ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Mutter mit OP wieder ganz gesund werden könnte ?
Genießt einfach die Zeit, in der es Deiner Mutter gut geht und drückt weiter die Daumen, dass die Chemo weiterhin erfolgreich ist.

Lieben Gruß

Nessie