Hi meine liebe Mami!
Schon wieder schaue ich zurück... Heute vor zwei Jahren habe ich Dich das letzte Mal vor der Operation gesehen, mich mit Dir unterhalten... Ich habe Dir die Haare gewaschen. Du konntest nicht mehr gut stehen, deshalb haben wir einen Stuhl in dieses Minibadezimmer geschoben. Du warst so dünn... Ich war richtig erschrocken.. Dann haben wir uns noch überlegt, wie das mit dem Haarewaschen nach der OP gehen könnte und dann kam Papa und wir haben auf den Anästhesisten gewartet. Er sagte uns, dass das eine sehr schwere OP werden würde und Du mit Sicherheit noch einige Tage auf der Intensivstation bleiben müsstest, aber Du solltest Dir nicht zu viele Sorgen machen, Du wärst jung...
Nach diesem Gespräch hast Du mich nach Hause geschickt und ich sollte erst wieder ins Krankenhaus kommen, wenn Du wieder auf der normalen Station wärst. Ich habe noch gesagt, dass sie mich auch auf der Intensivstation zu Dir lassen würden, Du würdest schon sehen. Ach, Mami...
Ich werde nie vergessen, wie wir uns ganz fest umarmt haben (o.k., ich war etwas vorsichtiger) und Du mir noch lächelnd zugewunken hast... An dem Abend haben wir bestimmt noch 5 x miteinander telefoniert. Du hattest zwar Angst, warst aber zuversichtlich...
Es ist, als ob es gestern gewesen wäre...
In ewiger Liebe
Deine Bine