AW: malignes Melanom, Primärtumor unbekannt, LK-Metas, bitte, bitte helft mir....
Hallo ???,
in den meisten Aussagen stimme ich asterix zu, aber es bleibt das Problem des unbekannten Primärtumors, wie Du schreibst. Man kann also im Moment nicht von "tumorfrei" sprechen. Die Situation bleibt ernst.
Vielleicht kannst Du beim Krebsinformationsdienst (KID) in Heidelberg noch etwas zu dem Thema erfahren. Dort sind alle Daten, die in Deutschland zum Theam Krebs bekannt sind dokumentiert und FAchleute geben tel. Auskünfte, recherchieren manchmal auch für Dich, wer z.B. viel erfahrungen mit solchen Fällen hat. T: 06221/41 01 21 , v. 8.00 - 20.00 Uhr. Geduld haben, die Nr. ist hochfrenquentiert.
Dafür ist sinnvoll, die Kopien der Befundberichte zu haben, damit bei Nachfragen die genauen Daten druchgegeben werden können. Dein Vater sollte sich solche Kopien ohnehin immer aushändigen lassen. Das dürfte keine Probelme machen.
Die Idee mit der prof. unterstützung für Dich möchte ich Dir übrigens auch sehr an´s Herz legen. In Eurer Nähe müßte es irgendwo eine Krebsberatungsstelle geben. Die BeraterInnen dort haben viel Erfarhung im Umgang mit den Problemen, mit denen sich Betroffene und Angehörige so rumschlagen. HAb´Mut und mach´mal einen Termin (i.d.R. kostenlos) und probier aus, ob es Dir gut tut, mit Leuten, die sich mit dem Thema auskennen zu sprechen und zu beraten, was Du tun kannst.
Viel Glück wünscht Dir birgit