AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo Liz, hallo Willy,
ich habe gelesen, dass es bei Euch wieder heißt "Gewehr bei Fuß". Mensch, könnt Ihr nicht mal eine Pause einlegen, immer wieder ruft Ihr "hier", wenn es ums Verteilen geht. Kann schon verstehen, dass Willy dadurch so langsam einen KH-Koller bekommt.
Habt Ihr euren Tisch wieder bekommen??? War doch eine gute Idee mit dem "Briefchen Rücknahme der Anzeige".
Aber die Gier der anderen nach anderer Leut´s Besitztümern muss ich zur Zeit am eigenen Leib erleben.
Während unserers letzten gemeinsamen Urlaubs in Husum im Juli letzten Jahres hatte Norbert sich eine Taschenuhr gekauft. Da diese nicht funktionierte, hatte mein Männe mit dem Juwelier telefoniert, dass wir diese dann im Dezember mitbringen würden, war ja Garantie drauf. Habe ich auch gemacht und einen Tag vor Silvester beim Juwelier abgegeben. Er konnte sich auch sofort an das Telefongespräche mit Norbert erinnern. Nur als ich wieder los musste, war die Uhr noch nicht fertig, sie sollte mir dann per Post zugeschickt werden.
Beim Koffer auspacken habe ich dann das Schmuckschächtelchen in eine Schublade gelegt, und wie sollte es anders kommen, vergessen. Da ich ja zur Zeit die Schränke und Schubladen aus- und umräume, habe ich heute die Schachtel wieder gefunden und sofort mit dem Juwelier telefoniert, weil die Uhr noch nicht da ist. Der hat sich sehr gewundert, weil er die Uhr Mitte Januar abgeschickt hat. Will jetzt mit der Post in Husum abklären, was zu machen sei. Na ja, große Hoffnung habe ich nicht, dass ich die Uhr wieder sehe. Und auch eine finanzielle Entschädigung wäre mir im Prinzip egal, es ist ein Erinnerungsstück an meinen Schatz, das fehlen würde.
Da sieht man mal wieder die Ehrlichkeit der Mitmenschen.
Euch ein schönes Wochenende und die Hoffnung, dass sich ein KH-Aufenthalt doch vermeiden lässt.
Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
|