Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 12:53
Magdalena Baumeister
Gast

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Mädels,

ich bin wieder da aus dem Land meiner Kindheitsträume und wünsche Euch erst mal allen einen wunderschönen guten Sonntag-Morgen.
Wir sind am Donnerstag abend um 20 Uhr 05 in München gelandet und haben natürlich gleich gebibbert vor Kälte und unsere Erkältung hat sich auch prompt wieder zurückgemeldet, die wir uns im Urlaub durch den scharfen Wind, der vom Meer herblies, eingefangen hatten!

Die 1. Woche war ja Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan mit Ausflügen zu den wichtigsten Tempelanlagen in Oberägypten, einschließlich Abu Simbel.
Allerdings ist die Fahrt dorthin (80 Reisebusse im Tross und von allen Seiten bewacht durch die Polizei!!!) alles andere als ein Vergnügen! Genauso auch die Fahrt von Hurghada nach Luxor zur Einschiffung, überall begleitet durch Wachpersonal, das hat meine Vorstellungen von einem Traum-Urlaub doch sehr getrübt, aber andererseits ist man darüber auch wieder froh, daß für die Sicherheit der Touristen so gut es eben geht auch gesorgt wird.

In der 2.Woche, der als Badeurlaub in Hurghada gedacht war, haben wir uns leider beide eine saftige Grippe eingefangen, so daß wir den 2-Tages-Ausflug zu den Pyramiden und nach Kairo in's ägyptische Museum und die angebotene
Stadtrundfahrt leider nicht mitmachen konnten. Somit ist auch das Baden und Schnorcheln im Roten Meer buchstäblich in's Wasser gefallen, aber mein lieber Mann hatte noch nicht genug von seiner Erkältung und wollte sie durch viel sportliche Aktivitäten unter ägyptischer Sonne auskurieren bzw. verjagen!
Er hat dann sehr schnell das "Beach-Volleyball" für sich entdeckt, was ihm als früherem "Faustballer" von allen Sportarten das genehmste war, leider nicht lange, denn der Sandboden in dem abgegrenzten Feld war nicht aufgelockert, sondern steinhart getreten mit vielen kleinen Mulden und Löchern von den Pferde- und Kamelspuren, die bei ihren Touristen-Ausritten darüberlatschten und "Günter, der neue Volleyball-King" (wie sie ihn nannten!) verknackste sich nach einem herrlichen Sprung (mit einem gemachten Punkt an der Leine für seine Mannschaft!) den Fuß in so einem Loch, daß die "Beach-Volleyball-Karriere" bis auf weiteres beendet war!!!! Na ja, wir mußten zwar nicht wieder in ein Krankenhaus, aber die restlichen Tage wurden demzufolge auch für meinen "Adonis" recht gemütlich in einem windstillen Eckchen im Liegestuhl !!!

Tutanch-Amun hat uns nicht mit seiner Rache verfolgt, da sein Grab im Tal der Könige zur Zeit leider nicht zu besichtigen war, aber dafür haben uns die Schönheit anderer Gräber reichlich entschädigt. Es wurde vor kurzem erst auch wieder ein neues Grab entdeckt in einem Seitenarm des Tales und von dort wehte ein "grauenhafter Geruch" herüber, der alles andere als "königlich" war!!! Es war aber noch nicht in Erfahrung zu bringen, um wessen Mumie es sich bei dieser Graböffnung handelt. Die Besichtigungen der Gräber werden aus folgendem Grund immer abwechselnd gemacht, weil durch die Masse der Touristen und die Feuchtigkeit, die durch deren Körperausdünstungen entsteht, die Farben der Malereien an den Wänden der Grabkammern zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und deshalb werden immer wieder nur einige der Gräber für die Besichtigungen freigegeben, daß sie wieder austrocknen können.

Trotzdem war der Urlaub ein Traum aus tausendundeiner Nacht, der für mich
endlich wahr geworden ist.

Ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende (ich glaub fast, Weihnachten steht vor der Tür, weil es so schneit ???) und