AW: Russisch Roulette.......
Ihr Lieben,
nun sind fast 3 Tage vergangen. Ich muß sagen, ich bin völlig von der Rolle. Das kommt allerdings auch von der Übermüdung!!!!!!! Man muß sich wirklich von Kopf bis Fuß umstellen. Der "Alltag" wird jetzt absolut von Medizin, Pflege und bevorstehenden Tod bestimmt.
Es soll nicht allzu hart klingen....wir sind ja auch erst am "Anfang". Jedoch als ich heute nach einer Nachtschicht , ohne Schlaf nachzuholen, mit meinem Hund rausgegangen bin, war es sehr merkwürdig.
Die Sonne schien, ich sah andere Menschen, atmete ganz bewußt die frische Luft ein, und dachte plötzlich :"ICH LEBE". Wie in einem Film....
Die Zeit seit Freitag bin ich nur dabei, Medikamente zu besorgen, Mama zu pflegen, mit dem Pflegepersonal zu planen, mit dem Arzt zu sprechen etc.
Zudem erlebe ich ja auch pur den "Verfall" meiner Mama. Das klingt schrecklich, ich weiß!
Aber es ist einfach so. Der Körper sieht erschreckend aus, ihre Schmerzspitzen sind der Horror, und dann kommt auch noch die Verwirrtheit und Fantasiewelt dazu. Zwischendurch streichelt sie so liebevoll mein Gesicht, guckt dabei aber irgendwie durch mich durch. Da könnte ich nur heulen!
Unsere Mama hat sich schon unbemerkt verabschiedet. Wenn ich sie jetzt betrachte, ist einfach nur große Liebe für die Mama da, die mich während meines Lebens begleitet hat. Ich sehe irgendwie durch den Körper durch, der da liegt. Ich sehe meine vertraute Mama. Habe mich immer gefragt, wie man solche schlimmen Situationen meistern kann. Jetzt weiß ich es.
Nur immer die wiederkehrende Frage...."Warum wird sie so bestraft? Das hat sie nicht verdient..........."
Das wird niemand von diesem Planeten jemals beantworten können.
Ehrlich gesagt sitze ich jetzt schon seit einer Stunde vor meinem Laptop, und versuche euch meine Gedanken sortiert hier mitzuteilen. Es klappt nicht. Es ist viel zuviel in meinem Kopf, eine absolute Überflutung.
Wahrscheinlich brauche ich noch eine Zeit, um mich in dem jetzigen Moment wieder zu finden.
Seid gedrückt, eure Saphir
|