AW: Russisch Roulette.......
Hallo, liebe Saphir,
danke, daß Du trotzdem Zeit für uns hast, hier schreibst.
Auch wenn sich die Frage WARUM immer wieder aufdrängt, es nützt nichts, es wird darauf nie, nie, eine Antwort geben. Versuch sie weg zu schieben, diese Frage, man lässt sie am besten gar nicht hochkommen. Wir sind so gewohnt, daß es für alles eine Ursache gibt, eine Erklärung und es ist schwer auszuhalten, daß wir dann doch immer wieder Schicksalschlägen ausgeliefert sind.
Es gibt religiöse, esoterische Erklärungsversuche. Manchen Menschen tun sie gut, sind sie Trost, anderen wieder nicht. Das muß halt jeder für sich selbst herausfinden.
Du schreibst von „Schmerzspitzen“. Ich hab ja nicht viel Erfahrung,aber bei meinen Eltern war die Schmerzbehandlung eine kontinuierliche, d.h. sie hatten ständig Morphium durch das Pflaster. Es kam dadurch nicht zu Schmerzspitzen. Ich weiß natürlich nicht ob das einfach Glück war, oder eine großzügige Gabe, die natürlich auch bewirkte, daß sie meist dösten.
Mama hatte das einmal beklagt, meinte, sie würde lieber Schmerzen haben und klarer bei Verstand sein. Die Ärzte sagten, wenn sie ihr nicht großzügig Morphium geben, dann wäre es nicht auszuhalten. Was mich betrifft, so hätte ich natürlich gerne weiter mit Mama über alles Mögliche gesprochen, aber ich war schrecklich dankbar und froh, daß sie nicht leiden musste. Das hätte ich ganz schwer ausgehalten.
Ja, man ist in einem Wechselbad der Gefühle. Es ist schwer, es ist schön, man ist froh man ist traurig, man hat unglaubliche Kräfte und man ist sterbensmüde.
Ich kann mir vorstellen, daß Du nicht schlafen kannst, auch wenn es Dir möglich wäre, weil jemand anderer bei Mama ist. Mußt es aber versuchen, liebe Saphir !
Du beschreibst schöne, innige Momente. Du wirst sie für Dein restliches Leben mitnehmen. Ich wünsche Euch, daß Ihr noch viele liebevolle Berührungen, Blicke, Worte austauschen könnt.
In Gedanken bin ich bei Euch.
Deine Briele
|