An alle und besonders an Tanja,ich habe hier Deinen Weg ein wenig verfolg.Auch meine Schwester hat diese Mischart von klein und großzelligem Krebs und es hat echt lange gedauert bis ich mal wusste warum sie bei kleinzelligen operiert wurde obwohl ich immer gelesen habe das in diesem Fall nicht opperiert wird.Die Ärzte sind davon ausgegangen das sie nur ein Plattenepithelkarzenom hat und sind erst wärend der op auf das klein zellige gestoßen.
Sie haben ihr den rechten LF ganz entfernt.
Das ist jetzt etwa 6 Wochen her ,jetzt bekommt sie eine Kombi-chemo.
Sie ist eh nie sehr stabil gewesen aber jetzt habe ich ständig das Gefühl ich müßte sie wärmen.Ihr ist immer so kalt und wenn ich ihre traurigen und glanzlosen Augen sehe :-((
Gestern habe ich ihr ein paar Angorasocken gekauft und es war das zweite Mal ,das erste Mal habe ich ihr schon welche in der Schwangerschaft geschenkt(sie hatte immer soooo kalte Füße)
Sie steht noch ganz am Anfang und mußß sicher noch in diese Situation rein wachsen .Ich habe mich im www schon dum und dämlich über diese Kranheit gelesen .Mein Schwarger setzt sich leider überhaubt mit der Krankheit nicht auseinander.Nach der op ist natürich auch kein Tumor mehr da ,da hat der Arzt ihnen gesagt die chemo ist nur vorbeugend ,jetzt glaubt er sie ist wieder gesund und gibt es so an seine Kinder weiter.Mein Neffe(11)erzählt schon:,meine Mutter hatte Krebs.Und es war eh sehr schwer ihnen das zu sagen:-(
Die ganze Familie weiß das meine Schwester Krebs hat und mei Schwarger hat ganz schnell den Altag wieder aufgenommen.
Meine Schwester leidei sehr darunter das Er sich nicht damit auseinander setzt (sie ist mehr für Ihn da ,als er für Sie)
Ich weiß auch nicht,manchmal würde ich ihm gern mal die Wahrheit sagen und möchte aber auch keine Unruhe in die Familie bringen.Ich hoffe ,das Er bald selber dahinter kommt.
Er ist nicht mal bereit eine Haushaltshilfe in Anspruch zu nehmen.(Er spart das Geld lieber und meine Schwester putzt )
Na ja,Er macht natürlich das meiste aber wäre es nicht besser wenn Er die Zeit mit meiner Schwester verbringen würde?
Ich hoffe das alle Menschen in diesem Forum viel Kraft für alles was ist und noch kommen wird aufbringen .Ich habe einen Sack voller Hoffnung und der wird sich nie leeren ,ich schenke euch davon soviel wie ihr nur braucht:-)Kuss und schluss;-)
Marita
name@domain.de