Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2003, 17:32
Sandra-klara
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Assi,
ich freue mich auch für meinen Vater, dass er nicht alleine damit klar kommen muss. Ich möchte auch nicht, dass er alleine bleibt. Ich bin auch bereit diese Fraue kennenzulernen, aber noch nicht jetzt! Es ist mir klar, dass das auch du4rchaus eine Bereicherung für uns alle sein kann, wenn da eine nette Person ist. Und ich glaube bestimmt, das sie nett und lieb ist, sonst wär ja mein dad nicht mit ihr zusammen! Ich gebe ihr eine Chance, aber erst wenn ICH das kann. Habe lange mit meinem Bruder darüber gesprochen. Ihm geht es auch so wie mir. Es ist halt einfach noch so, dass Mama immer noch total präsent ist. Wenn wir in unser Elternhaus kommen riecht es so als ob sie noch da wäre, man sieht sie fast vor sich, wie sie an ihrem Platz am Tisch sitzt. Oder ich denke ich muss als erstes schnell nach oben ins Schlafzimmer, wo wir sie die letzte Zeit gepflegt haben. Wenn dann dort aber plötzlich eine fremde Fraue auf einen zukommt ist das ein Schock oder Schreck, den ich noch nicht verkraften kann. Und ich denke das das verständlich ist und man da etwas Rücksicht nehmen kann. Sie waren jetzt auch schon zusammen im Urlaub. Wir haben unserem Vater erklärt, dass wir damit noch nicht zurechtkommen und er hat gesagt, dass er dann sich eben nicht mit ihr bei uns zuhause trifft, sondern sie besuchen fährt, so dass wir noch nicht damit umgehen müssen. Ich denke auch oft wie eifersüchtig meine Mutter immer war und was sie jetzt wohl denkt. Aber ich hoffe und glaube, dass sie meinen Vater versteht und in Liebe auf in blickt!
Ich weiss auf was du anspielst wenn du das mit dem richtigen oder verkehrten Zeitpunkt schreibst. Ich halte ncihts von dem Trauerjahr oder ähnlichen Zeitabschnitten die man einhalten sollte.
Ich denke nur manchmal, dass es auch für meinen Vater vielleicht eine Möglichkeit gewesen wäre selber stärker aus der Trauer hervorzugehen, wenn er erst einmal versucht hätte damit alleine klar zu kommen. Denn man ist am Ende ja doch alleine, man kann vor sich und seinen Gefühlen nicht weglaufen und veilleicht gehört es auch dazu, dass man lernt alleine klar zu kommen. Vielleicht gibt es aber auch Menschen die das einfach nicht können, auch das muss man akzeptieren. (was ich versuche)

Es ist nicht so einfach das hier hin zu schreiben was ich darüber denke. denn es ist ja nicht so einfach, dass man sagen kann das ist richtig und das ist falsch. Es gibt halt noch so viel dazwischen...

Was meinst du mit Brücken bauen?
(Ich verstehe das natürlich nicht als Angriff, bin ja nicht aus dem Lungenkrebs Forum, habe da vorhin mal reingeschaut, da geht es ja übel zur Sache...)