Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2003, 16:53
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Heute ist es genau 1 Jahr her,daß mein geliebter Vati den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren hat und in Frieden eingeschlafen ist.Ich habe mich bewußt nach einer ganzen Weile aus dem Forum zurückgezogen,um Abstand zu gewinnen und zum Leben zurückkehren zu können.Dieses Jahr war das schlimmste Jahr meines Lebens.Jeden Tag merke ich,wie sehr er mir fehlt.Sein Lachen,seine Stimme und seine Liebe.Anfangs war der Schmerz allmächtig,es tat weh und war voller Tränen.Nun-nach genau einem Jahr,in dem ich gekämpft habe- mit meiner Trauer,meinen Gefühlen,kann ich allen sagen,die liebe Angehörige verloren haben-laßt euch Zeit zur Trauer,nur die Zeit bringt Trost.Ja,es ist so,nunmehr überwältigt mich meine Trauer nicht mehr.Sie ist immernoch da-und sie wird auch nie vergehen,dazu habe ich meinen Vati viel zu lieb gehabt,aber dieser Schmerz und diese Trauer sind leiser geworden,ist in mir und ich nehme mir die Zeit ab und an diese Trauer und den Schmerz noch zuzulassen,aber sie bestimmen nicht mehr über mich.Meinen Vater trage ich in meinem Herzen und so lange ich lebe ist er bei mir.Mein kleiner Sohn ist ihm sehr ähnlich und das macht mich sehr glücklich,denn ich weiß,daß sein Leben in ihm fortgesetzt wird.Ich kann Euch allen nur noch einmal sagen-verzagt nicht,arbeitet mit Eurer Trauer,laßt sie zu und dann verarbeitet Ihr sie auch.Es braucht seine Zeit,das Leben geht weiter,aber es wird anders!
In Gedenken an meinen geliebten Vati,der am 16.Januar 2002 eingeschlafen ist.