Hallo Manuela [@img
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]
die Ursula hat Dir ja schon das wichtigste geschrieben. Will noch kurz mitteilen wies bei mir ging.
2 OPs ( in 3 wochen) dann ca. 3 - 4 Wochen Pause ( in dieser Zeit zum Zahnarzt - wichtig) danach 6 Wochen täglich Bestrahlung ( Geschmack weg - kommt nach ca 4-5 Wochen wieder, auserdem Mundtrockenheit - ist heute nach 3 Jahren immer noch da.
6 Wochen nach der Bestrahlung - 4 Wochen Reha. Nach weiteren 2 Monaten wieder angefangen zu arbeiten - war mir aber dann doch zuviel - nach ca. 9 Monaten >>> Rentner !!
Beeinträchtigung - Zunge geschwollen und schwarz - wurde im Laufe der Zeit - ca. 1 Jahr wieder besser, Stimmbänder nur noch teilweise vorhanden, dadurch ca. 2-3 Monate Sprachprobleme - jetzt wieder OK.
Mein rechter Arm nur noch bedingt zu gebrauchen, da mussten einigen Sehnen dran glauben, die waren mit Metas befallen.
Tja - wie du lesen kannst - hab ich überlebt - und lebe heute als Rentner recht gut. Nächste Woche fahren wir wieder für 3 Monate nach Spanien ( das Klima dort ist Super für mich ).
Fazit - Deine Mam wird einiges durch machen müssen, aber es ist zu schaffen.
aLSO kOPF HOCH UND DURCH - iHR SCHAFFT DAS SCHON !!
Gruß

raipa