Wie kommt der Tod?
Hallo Sandra, ich verstehe dich sehr gut, dass du es auf der einen Seite deinem Pa gönnst aber auf der anderen Seite deine Ma noch überall präsent ist.Man hört ja oft das Männer viel schneller jemand neuen in ihr Leben lassen. ich glaube das ist deshalb weil Frauen sich eher ihrer Trauer stellen nd Männer verdrängen. So wird das ja fast schon anerzogen. Jungs dürfen nicht weinen.Meine Ma ist ziemlich tapfer ( am 22. 11.02 ist mein Pa an Lungenkrebs gestorben)
und sie hat eher das Bedürfniss sich der Trauer
zu stellen. Heult wenn ihr danach ist und findet es alleine auch ziemlich sch....auf der naderen Seite schmiedet sie vorsichtig auch ein paar Pläne , geht ins Theater etc.Manchmal tut sie mir so leid, das belastet mich dann auch und ich fühle mich so verantwortlich obwohl sie sich nicht an uns Kinder klammert oder so...aber manchmal denke ich dann sie sizt da jetzt alleine und so...nach 46 Jahren Ehe. Sie kann sich garnicht vorstellennochmal einen neuen Typenzu haben. Sie meint sie wär dazu zu alt.
Dabei ist sie eine flotte 68 jährige und hat durchaus Chancen....aber sie sagt ne nette Abendbegleitung wäre OK aber so mit einziehen und so...bloss nicht ....echt süss na mal sehen was noch so passiert. Ende März fahre ich mir ihr ne Woche nach lanzarote. Eine alte Freundin von ihr ist dahin ausgewandert und alleine traut sie sich noch so eine Reise nicht zu....Ich fahre gerne in die Sonne mit kann ich dazu nur sagen....da freut sie sich total drüber...ich denke das wird uns gut tun.
Im Sommer hat sie auch schon 2 Wochen Sylt gebucht mit ihrer Besten Freundin ( auch Witwe)
Ich denke mal das wir alles schon vorran gehen.
Mir fehlt mein papi auch sehr und ich denke jeden tag an ihn.Im Haus meiner Eltern riecht auch noch manchesmal alles nach ihm...aber das finde ich auch schön....so fühle ich mich ihm immer nah.
So Ihr Lieben ich wünsche euch Kraft und Power und denkt dran bald ist Frühling!!!!!!
Bis bald
Felicitas
|