Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2003, 23:05
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

hallo ihr lieben.
meine mutter ist auch schon lange nicht mehr da mein vater hat eine freundin und ich gebe zu wir sind froh darüber, wir hatten große angst um ihn und davor dass er alleine ist, meine eltern haben sich sehr geliebt und wir hatten sorge mein vater würde ihr in den tot folgen. er weint heute noch oft und seine freundin muss damit irgendwie klarkommen, sie wird niemals den platz einnehmen den meine mutter hatte, aber dass wissen wir alle und niemand ist ersetzbar wenn mannn jahrelang mit ihm sein leben geteilt hat, ich vergleiche also nichts und bin nur froh dass er jemanden hat und nicht allein sein muss. es ist doch ok so heiraten will er nicht mehr sie waren 38 jahre verheiratet und er sagt dass es niemals jemanden geben würde der sich "als seine Frau" oder er sie als seine Frau bezeichnen könnte oder dürfte. man darf nicht neue beziehungen mit alten vergleichen, auch dein vater hat sicher eure mutter geliebt und tut dies noch immer, doch sie ist gegangen und er blieb einsam zurück, was heist also der trauer stellen??? oder besser in ihr versinken? Euer vater ist es doch der dann jeden abend alleine zu hause sitzt niemanden hat zum unterhalten, ist es so schwer mutter von Ehehfrau zu trennen? er ist es der sein ganzes leben ändern muss sein alltag seine nächte ihr habtr doch eure partner und Kinder. also bitte denkt mal nach wie es sich anfühlen muss einen Partner zu verleiren ich denke es ist weitaus einsamer dannach für uns kinder ist es schon schlimm.....