Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2003, 23:14
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

assi hat den punkt getroffen. ich verstehe dass es sich komisch anfühlt hat es bei mir auch, aber nicht dass da ein anderer mensch ist sondern dass wissen, dass meine mutter nie wieder kommen kann und ich sie nur im herzen trage aber die tage nicht mehr so teilen kann mit ihr, also wieso dürfen erwachsenen nicht leben??? dein vater oder auch die mütter die zurückbleiben sind sehr sehr sehr einsam und zutiefst traurig, also sollte man froh sein wenn sie es schaffen zu lachen und ihre einsamkeit nicht unnötig in eine große einsamkeit und ein leiden mündet. die die sich wie ihr sagt der Trauer stellen??!"!!!! stellen sich in anderwer weise auch nicht, sie belasten andere doch auch und sie benötigen euch kinder als stütze, ich bin genr eine sütze aber sind wir mal ehrlich wieviel kann ich als tochter ausfüllen im alltag meines vaters???? es ist unreif finde ich zu glauben es sei nicht ok wenn die die trauern auch lachen dürfen und nicht allein sein müssen , jeden tag. Das hat weder mit mann noch mit frau zu tun es ist wie es ist und frauen neigen eben eher dazu festzuhalten und wenn es eben an der erinnerung ist, doch dies macht es für frauen noch weitaus schmarzhafter.... und langwieriger ich finde es ist einfach so oder so schmerzhaft genug und das schlimmste was ich mir als mensch vorstellen kann ist ein kind oder den partner zu verlieren und die eltern daran hat uns die natur einen panzer verpasst mit einem gewissen selbstschutz glaube ich damit wir als kinder nicht in dieser tiefen trauer versinken müssen sondern sie mittrasgen können im herzen und der seele