Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2006, 23:20
*Daddy´s*little*girl* *Daddy´s*little*girl* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: malignes Melanom, Primärtumor unbekannt, LK-Metas, bitte, bitte helft mir....

Hi Ullimaus, vielen lieben Dank für den Link. Hab noch was gefunden, könnte Dich eventuell auch interessieren:

Bei jeder unklaren Kleinhirnerkrankung sollte an eine paraneoplastische zerebellare Degeneration (PCD) gedacht und gezielt nach Tumoren gefahndet werden. Symptome wie Ataxie oder Nystagmus können bereits Wochen oder Monate vor der Krebsdiagnose auffallen. Die PCD ist häufig mit Ovarial-, Mamma- oder kleinzelligen Bronchialkarzinomen und spezifischen Antikörpern assoziiert.
Mit einer Positronen-Emissions-Tomographie (PET) wurde bei der Patientin eine axilläre Lymphknotenmetastase identifiziert. Histologisch wurde ein Adenokarzinom nachgewiesen. Nach Entfernung des Lymphknotens sank der Antikörper-Titer, und die Symptome der PCD besserten sich. Der Primärtumor wurde nicht entdeckt.
Die Ursache der PCD ist noch nicht geklärt. Vermutet wird, daß manche Tumoren Proteine bilden können, die denen von spezifischen Nervenzellen wie Purkinje-Zellen ähneln. Durch eine Immunantwort auf die Tumorproteine könnten auch Kleinhirnzellen geschädigt werden. Die Inzidenz der PCD ist ebensowenig bekannt wie eine spezifische Therapie. Die Symptome können sich aber bessern, wenn der assoziierte Tumor verkleinert oder entfernt wird.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen was ich darunter verstehen soll?

Antikörperbestimmungen

Anti-Hu
Anti-Yo
Anti-Ta
Anti-Ma
Anti-Tr
Anti-CV2/CRMP5
ANNA-3 Lunge
PCA-2 Lunge

Die findet man, wie ich annehme im Blut. Kennt die jemand von Euch??
Hat das schon jemand von Euch gemacht?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!

LG Mely

@ Claudia, bist wieder da vom Urlaub?