AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo ihr Lieben
Erstmal Danke fürs Daumendrücken, es scheint zumindest teilweise Wirkung zu zeigen..... ihr seid einfach Klasse wie ihr immer für uns da seid.
Also nun zu den News - war gestern zu k.o. nach diesem Tag, zudem musste ich erstmal mit Cordula noch Aufgaben machen.
Wir bleiben bei den guten und schlechten News....
Good News
Liz - die Chemo schlägt an, ich muss aber noch 2 Zyklen zur Sicherheit aushalten. In 6 Wochen ist wieder ein Staging wo auch beschlossen wird in wie weit eine Bestrahlung oder gar doch noch ne Op. folgen soll. Nach diesen 2 letzten Zyklen (wäre an sich jetzt fertig), muss undingt ne Pause eingelegt werden, denn die Blutwerte sind weiter im Keller. Bluttransfusionen sind im Gespräch. Meien Diabetes hat sich auch beruhigt, weiter nur beobachten v.a. wenn ich Kortison brauche.
Bad News
Willy - tatsächlich ist es so, dass Willy's Körper die Lunge abstösst wie es passiert wenn er sich einer Lungentransplantation unterzogen hätte. Dies geschieht bei ihm aufgrund von 2 Hauptfaktoren 1. die bleibenden Schäden durch die Chemo und Bestrahlung wird vom Körper als Fremd erkannt und wird versucht sie zu "entfernen" also abgestossen. Es findet in der Lunge eine chemische Reaktion statt die ausgelöst wird durch Chemo, Medikamente und Magensäure die immer wieder aspiriert wird. Nun wird versucht Medis die man vielleicht weglassen könnte rasch zu reduzieren, zeitgleich wird er mit Kortison voll gepumpt.
In wie weit ein Immunsuppressivum zum Einsatz kommen wird oder kann ist noch Thema der "internen" Doc Diskussion, denn es ist bei ihm ein sehr hohes Risiko.
Es ist bleibend und fortschreitend. Die Pneumonien stehen im Zusammenhang mit dem und schaden der Lunge zusätzlich noch.
Willy sei ein sehr, sehr seltener Fall.... na toll, dazu hätten wir gestern nicht extra hin müssen... das wird uns schon seit langem immer wieder unter die Nase gerieben, nur helfen tun uns diese Erkenntnisse nicht.
Willy's Diabetes ist nun def. Behandlungsbedürftig....
Im Anschluss zu unserem Mamuth-Klinik-Tag der um 9.00Uhr begann und erst gegen 16.00 Uhr endete sind wir in den Klinikgarten und haben dort Fotos gemacht.
Danach sind wir wegen eines Elektro-Scooters in eine REHA Zentrum gegangen.
Bis später alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
Geändert von Liz und Willy (15.03.2006 um 13:18 Uhr)
|