Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 18:19
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

so meine schwersten gänge sind nun geschafft.
heute ging es ganz schnell, kurzes gebet an der urne und dann am grab nochmal. hatte vor ca 2 wochen dad noch einen kleinen brief geschrieben, als ich mal so weinen musste. den wollte ich ihm letzten sonntag geben, aber da merkte ich ja das es ihm sehr schlecht ging und er kam ja an dem tag ins krankenhaus. den brief habe ich gestern ergänzt und ihm in das grab mit gelegt. meine schwester haben einen duzi mit reingelegt.
am montag muss ich sagen, war es schlimmer für mich. denke das mit der kirche und dann den sarg sehen, war emotionaler.
hinterher sind wir mit den paar engsten freunden meiner eltern noch auf nen kaffee gegangen.

habe für die samstagszeitung noch einen nachruf für dad reingesetzt, hätte erst 126 euro gekostet, doch heute morgen schrieb die zeitung mir, weil wir ja schon eine familienannonce drinnen hatten, bekomme ich es zum preis für so ne memoianannonce für 64 €. habe mich sehr gefreut, hätte aber auch die andere genommen. den text habe ich hier mal im forum gelesen, und fand ihn so schön zutreffend, glaube mehr muss man nicht dazu sagen:

Eltern sterben gewöhnlich vor einem selbst, wenn der Partner stirbt, mit dem man sein Leben geplant hat, dann muss man sein Leben neu ordnen. Stirbt ein Elternteil, dann verliert man den Halt, den man zuhause erfahren hat und man hat das Gefühl, ein Stück seiner selbst sei mitgestorben.
Lieber Papi
Ich vermisse Dich unendlich. leider musstest du zu früh gehen.
In ewiger Liebe Deine Kerstin

apropos ich muss euch was erzählen:
einen oder zwei tage danach als dad gestorben ist, habe ich ja nachts als ich im bad war einen komischen pfeifton im flur gehört. markus schlief schon und tv war aus. war echt ein komischer ton, kein richtiges pfeifen, aber ein pfeifton....
ein paar tage später surfte ich nachts noch auf so ner jenseitsseite und las mir ganz interessiert ein reading von einem medium durch. plötzlich merkte ich einen kurzen druck auf meiner rechten schulter. erst kurz danach, prüfte ich ob´s der pulli war, hab das dann ausgeschlossen, auch ein nervenzucken war es nicht. am nächsten tag in der früh, fiel mir ein, dass dad mir öfter auf die schulter gedrückt hatte. ich erzählte es markus, der meinte, es wird ihm langsam unheimlich, denn er hat gestern nachmittag auch plötzlich so einen komischen ton gehört. der tv war es nicht und er konnte sich das auch nicht erklären. obwohl er eher vorsichtig ist mit solchen sachen.
dann heute morgen, hat unsere mitarbeiterin geschrieben, ob wir im laden waren und das licht im büro repariert hätten, da es heute morgen an war.
das licht ging plötzlich seit ca nem halben jahr nicht mehr. markus ist handwerklich nicht so begabt und konnte es nicht zum laufen bringen. gut das geschäft ist eher ein altes gebäude ohne heizung. aber wir haben täglich den heizlüfter an. es ist schon komisch, wären die leitungen eingefroren gewesen, aber es ist ja noch sowas von kalt, da konnten sie momentan nicht auftauen.... meine schwester ist noch daheim bei mum, abends wollte sie noch eine rauchen. es ging die automatische rollo runter, aber nur dreiviertel. am nächsten morgen guckte sie nach, da stand nichts draussen, was die rollo hätte aufhalten können..gut es gibt vielleicht für alles erklärungen, aber ich glaube einfach mal dran..
habe heute von den "schwiegeltern und schwiegergroßeltern" ne beileidskarte bekommen, stand nur drauf, vorne " aufrichtiges beileid" und hinten von familie....und familie....
das waren so die einzigsten, die nicht ein paar sätze geschrieben haben.. naja

liebe sandi, es tut mir auch so leid wegen deinem dad. hoffe er ist heute doch noch gefahren. aber ich weiss genau wie du dich fühlst. man gibt die hoffnung ja nie auf, aber oft kann man da nicht mehr dran glauben.denke fest an euch, dass es ihm nochmal wieder besser geht!!

liebe bine, glaub dir, dass das alles langsam zuviel für dich wird. auch noch das mit dem auto. ja und das mit dem aquarium wundert mich echt nicht, deshalb habe ich nochmal gefragt, wir erleben ständig sowas.. kaum zu glauben!! freu mich auf die mail! habs leider noch nicht geschafft die tage...

liebe tanja, freut mich sehr, dass das geschäft so gut "anläuft", naja auch die werden froh sein, das die andere nimma da ist. über unsere mitarbeiterin müssen wir uns mittlerweile ständig ärgern. sie kapiert einfach nichts. schreibt sogar auf ihren tagesplan "pause machen".... das zerrt auch an meinen nerven. und sie hat nicht einen satz geschrieben, wg dad. da bin ich sehr enttäuscht, habe sie nämlich oft mal auf dem laufenden gehalten. naja, was soll man machen.

liebe sonne, wir hören uns...hoffe deiner erkältung gehts wieder besser!!

so ihr lieben bis bald,
eure kerstin