Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 15:27
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: wie ist das nur möglich(lang)

Hallo Tina,

der Verlust Deiner Ma, tut mir sehr leid für Dich!
Ich möchte Dir erzählen wie es mir mit dieser Sch... Krankheit ergangen ist.

Im April 2004 habe ich den ersten winzigen Knoten in meiner rechten Brust gefühlt. Mein Arzt meinte das wäre nichts. Eine Mammo wurde nur deshalb gemacht, weil ich darauf bestanden habe. Nichts- der Radiologe- meinte dann es gibt Menschen die wollen krank sein. Ich war dann nich zweimal beim Doc. Jan 2005 und Mai 2005. Der wurde langsam ungeduldig- ich habe ihnen doch jetzt schon mehrfach gesagt, sie sind gesund....

Im August, bin ich dann im Brustzentrum Heidelberg gelandet-
kurz und gut
ein 6,5 cm großer Tumor- also Ablatio der rechten Brust
alle Lymphknoten befallen
und Metastasen in der gesamten Lunge

Vor Beginn der Therapie, mußte histologisch gesichert werden von wo die Metas auf der Lunge kommen- da ich bereits im Jahr 2000 an Hautkrebs (Melanom) erkrankt war.
Nachdem mir ein gutes Stück der Lunge entfernt wurde, stand fest- Metas vom Mamma Karzinom.

Mein Doc hat von vorneherein Klartext geredet und hat mir gesagt, ich hätte nur eine Chance: Chemo hochdosiert gleichzeitig Epirubicin und Taxotere- erstmal 6 Stück. Diese Chemo wurde palliativ verabreicht- nicht zum heilen, sondern um die blöden Dinger vielleicht noch ein wenig in Schach zu halten.

Im Dezember wurde die Lunge dann untersucht- und wie durch ein Wunder haben sich die Metas verkleinert. In der letzten Woche hatte ich wieder eine Untersuchung- und nun ist meine Lunge Metastasen frei.
Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen- meine Ärzte sind sprachlos, damit konnte bei meinem Befund niemand rechnen.

Liebe Tina- das war meine Geschichte. Es tut mir leid, daß Deine Ma keinen Doc gefunden hat, der genauer hingeschaut hat- vielleicht hätte man Ihr noch helfen können...

Trotzdem, versuche den Verlust zu aktzeptieren- im Nachhinein kannst Du die Geschichte nicht mehr ändern. Such nicht nach dem "Warum"- manche Dinge im Leben passieren einfach- ohne das wir eine Erklärung dafür finden.
Hier im Odenwald, wo ich nun wohne, werden solche "Warum" Fragen mit-
"Es ist halt so" beantwortet. Im ertsen Augenblick, das dümmste was man einem sagen kann. Aber wenn man mal drüber nachdenkt- dann ist es wirklich so-

Tina, ich wünsche Dir viel Kraft den Tod Deiner Ma zu verkraften. Suche nicht allzu lange nach Antworten- Du wirst keine finden.

Ich drücke Dich

liebe Grüße

Bianca
(27 Jahre)