AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo, Jutta
der schöne große rote Mund hat mich jetzt ganz hippelig gemacht.
Na ja, daß mit meinem Kollegen ist so eine Sache für sich.
Wir kennen uns jetzt seit 15 Jahren, sitzen Büro an Büro und teilen uns eine Sekretärin. In die ist mein Kollege zumindest platonisch verliebt, und die begleitet mich auch oft mit nach Köln. Da jeder sein eigenes Arbeitsgebiet hat, gab es weder Neid noch einen Konkurrenzkampf. Wir waren oft geschäftlich zusammen weg, und abends an der Bar kommt man sich in 15 Jahren natürlich immer näher. Was uns verbindet ist, daß wir beide extrem grundverschieden sind. Eigentlich ein Widerspruch in sich , ist aber so.
Er ist introvertiert, ich nicht. Er ist geizig bis zum Abwinken, ich großzügig. Er ist pingelig , ich schlampig. Usw. Aber hier stimmt es,Gegensätze ziehen sich an und wir konnten uns immer aufeinander verlassen.
Vor 4 Jahren hatte er eine Krebserkrankung, die in der Statistik weit über 90 %
Überlebungschance hat. Kleine OP , und das wars. Aber nach 2 Jahren bereits der 1. Rückfall und so ging das weiter und es wurde immer schlimmer.
Vor einem Jahr hatten wir das Gespräch, wie hoch unsere Leidensfähigkeit denn ist und wie weit wir gehen würden. Seine Meinung: Er will leben, wenn es sein muss ohne Beine und Arme. Tausend und Eine Op wenn es sein.
Meine Einstellung ist auch hier vollkommen konträr. Ich gehöre ausserdem zu meinen weiteren 50%Kollegen (Biologen, Chemiker, Dipl.Ing.) die keine Chemo machen würden. Aber das ist jedem seine Sache.
Ich unterstütze aber voll meinen Kollegen und inzwischen guten Freund, daß er durchhält. Wer A sagt muss auch B sagen, predige ich auf ihn ein.
Denn er wird halt doch von Monat zu Monat und Woche für Woche richtig schlapp und lustlos (up and down) und weiß eigentlich auch nicht mehr, warum er sich das antut. Seine Familie (gut gebildet) versteht auch überhaupt nicht, warum er jetzt noch nicht wieder gesund ist, die Chemo müsste doch sofort heilen.
Jetzt muss ich schluss machen und grüße Dich recht herzlichst
Jürgen
|