Hallo Sylvie,
sag deiner Ma, dass sie nicht die Einzige ist der es bei so einer Geschicht so dreckig geht.
Bin mit 31 das erste mal krank geworden und hab das volle Programm bekommen Op Chemo Bestrahlung. Jetzt bin ich 40ig und vor zwei Jahren kam der zweite grosse Schock. Rezidiv und wieder Op. Diesmal wars noch viel schlimmer, da sie mir die Brust abgenommen haben.
Es hilft nur eins Nach vorne schauen und das Leben geniessen auch, wenn es nicht mehr so ist wie früher. Aber was ist das Leben denn noch wert, wenn man nicht das Best draus macht. Die Chemo hat mich damals auch ganz schön geschafft, war unaustehlich und mein Freund hat alles abgekriegt. Zum Glück hat sich das bei mir wieder gegeben, aber ich konnte auch mit ihm drüber reden.
Viele Grüsse an deine Mama vielleicht hilft es ihr in einer Selbsthilfegruppe mit anderen Betroffenen zu reden. Oder es tut ihr gut mal einen Yogakurs oder sowas ähnliches an der Volkshochschule zu besuchen.
Vielleicht wär das aber auch was für dich. Es gibt auch Hilfe für Angehörige von Betroffenen.
Ich hoffe es geht euch beiden bald besser.
Viele grüsse Christina