AW: Neue Weggefährtin
Hallo Löwenmutter,
ich glaube, du mußt nur ganz einfach ein bisschen Geduld mit dir haben. Ich bin erst im Januar 06 nach 3-jähriger Abstinenz wieder arbeiten gegangen und habe mich am Anfang auch sehr schwer getan. Obwohl ich mich nach Ende der Therapie Ende 03 schon sehr bald wieder sehr wohl gefühlt hatte, habe ich mir die lange Auszeit gegönnt und bin auch sehr froh, dass das finanziell machbar war. Aber ich hatte große Probleme, meinen Tagesablauf zu organisieren und die körperliche Mehrbelastung habe ich zu Anfang ganz schön gespürt. Einerseits war ich nachmittags k.o. wenn ich nach Hause kam, aber andererseits hatte ich auch gerade in den ersten Wochen extreme Schlafstörungen weil ich wohl innerlich total aufgedreht war. Und kleinere Mißgeschicke wie das Herunterfallen eines Kartons frischer Eier haben mich völlig aus der Bahn geworfen und ich habe heulend daneben gesessen. Manches ging mir viel zu langsam, bei anderen Dingen hatte ich Probleme zu folgen.
Aber jetzt, nach 3 Monaten, hat sich das ganz gut entwickelt und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe.
Ich bin sicher, dass du das auch schaffst, aber ein bisschen Geduld mußt du halt mit dir haben. Wichtig ist, dass du dich nicht überforderst.
Viel Glück und liebe Grüße