Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 20:39
rella rella ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Nasenkrebs

Hallo J2K!

Auch bei mir war das mit der Blutversorgung des Tumors ein Problem. Er hat (wenn ich das richtig verstanden habe) die Adern "angezapft" um sich mit Blut versorgen zu können. Die Blutbahnen, die zum Tumor führten mussten auch bei mir vor der eigentlichen OP embolisiert werden, um den Blutverlust gering zu halten, denn die ersten Probeentnahmen sind an starken Blutungen gescheitert. Bei meiner "großen" Operation hat es zunächst so ausgesehen, als ob es trotz Embolisation zu stark bluten würde, aber igendwie haben die Ärzte das unter Kontrolle gebracht. Ich glaube, ich habe nach den OPs insgesamt vier "Packungen" Blut bekommen.

Da nach den OPs auch nie Komplikationen aufgetreten sind, würde ich auch weiteren OPs zustimmen, wenn mein Arzt meint, sie wären notwendig. Aussuchen konnte ich mir die Art der Behandlung auch nicht. Ich bin zuerst als Notfall in ein kleines Krankenhaus gekommen, aber als sie dort bemerkt haben, dass der Fall doch ein wenig komplizierter lag, haben sie mich an eine Uniklinik überwiesen. An der Kompetenz der dort arbeitenden Ärzte habe ich nie gezweifelt. Ich hab ihnen vertraut, so wie ich im Fall des Tumors vieles einfach auf mich zukommen lassen habe. Die Phase des sich Informieren wollens, des Vergleichens, des Studierens anderer Fälle hat bei mir erst eingesetzt, als ich das Ganze eigentlich als "abgeschlossen" betrachten konnte - das ist wohl auch der Gund, warum ich hier zu lesen begonnen habe. Nun, rückblickend kann ich wirklich nur sagen, dass ich Glück gehabt habe, auch mit meinen Ärzten, die verantwortungsvoll arbeiten.

Darf ich fragen, wie lange das alles bei Dir zurückliegt und wie du dich heute fühlst? Bei mir spielt sich das Ganze eigentlich mehr in Gedanken ab, dass Siebbein ist für mich ein abstrakter Ort, der keine konkreten Beschwerden verursacht. Ich denke einfach darüber nach, weil ich neugierig und auch ein wenig grüblerisch bin...

Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest!

Rella