AW: Ich habe Angst!
Ich danke euch allen für die vielen Nachrichten und die lieben Wünsche. Es ist wohl der einzige Ort wo man mit der Schreckensnachricht umgehen kann und auf Menschen trifft, die wissen von was man redet.
Ich habe viel gelesen und gehört. Ja, das Rauchen ist sicherlich eines der schlimmsten Dinge die man sich antun kann, aber auch Alkoholgenuss und schlechte Ernährung zählen mit dazu. Wenig Bewegung. Letztendlich sollen auch unglückliche Menschen eher vom Krebs befallen werden, als glückliche..... Wo fange ich nun an sämtliche Risikofaktoren auszuschalten?!
Doch, ich will aufhören. Sobald keiner mehr meinen Rückhalt braucht. Aber bis dahin bin ich selbst viel zu schwach um es durchzuziehen. Auch wenn es wirklich jämmerlich ist. Ich hoffe, dass meine genetische Vorbelastung im Zusammenhang mit meinen Alltagssünden mir in diesem Fall nun nicht das selbe Schicksal gerade bereiten.
Aber ich habe eine andere Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem seelischen Zustand eurer Lieben von dem Zeitpunkt an der Diagnosestellung bis zum eintreten der ersten schweren Symptome? Ich befürchte dass sowohl mein Vater wie auch meine Mutter daran gerade kaputt gehen.
|