Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2006, 00:21
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

hallo petra

das mit deiner schwiegermutter tut mir leid.
hirnmetastasen haben leider immer schlechte prognosen.
aber schön, das du dich unseren beiträgen angeschlossen hast.
mein papa hatte nicht einmal einen krampfanfall gehabt, glücklicherweise.
davor hatte ich immer angst, da ich ja auch nicht rund um die uhr bei ihm war.
inwieweit man deiner schwiegermama helfen kann, hängt auch von der lage der metastasen ab, ob sie noch operierbar sind oder bestrahlt werden.
ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin berichtest, gerne beantworten wir dir auch fragen.

ich wünsche euch viel kraft
iebe grüße
iris

hallo johanna

ich hoffe deiner mama geht es einigermaßen gut. wie verträgt sie die behandlungen?
konnte mich nicht früher melden, da bei uns auf der arbeit die hölle los ist.
das wetter ruft auch nach draussen, denn da gibt es jetzt ja auch wieder jede menge arbeit.
habe bei papa den ganzen vorgarten hergerichtet, sauber gemacht und draussen ordnung geschafft. so wie er es gerne gesehen hätte.
das grab ist auch wunderschön geworden, jetzt ist noch die ganze osterpracht drauf, immer eine brennende kerze und zwei frische blumensträuße.
mit mama klappt es über tag recht gut, da sie ja tropfen bekommt die ihr die innere unruhe nehmen.
nach papa fragt sie nicht mehr, jetzt hat sie begriffen, das sie alleine ist.
nach oben in ihre wohnung will sie auch nicht mehr, sie hat auch begriffen, das sie jetzt bei uns lebt.
in der nacht macht sie noch öfters probleme, in dem sie ständig herumgeistert und und den schlaf raubt. wenn ich dann konsequent mit ihr bin und auch mal schimpfe, bleibt sie dann liegen.

so, morgen kann ich mich mal ausruhen, muß nirgendwo hin.

ich wünsche euch alles gute
liebe grüße
iris

hallo angie

über bestrahlung bei hirnmetas kann ich leider nichts sagen, da mein papa keine bekam.
aber bestrahlungen waren erst im gespräch.
die ärztin sagte mir, das 4-5 mal bestrahlt wird und danach wieder eine untersuchung des kopfes gemacht wird, um zu sehen wie die bestrahlung angeschlagen hat.
vier monate warten,finde ich bei der diagnose hirnmetas recht lange.
habt ihr ärzte mit denen ihr gut und jederzeit sprechen könnt, oder sind die immer in eile.
nimmt deine mama jetzt regelmäßig cortison?
nervt die ärzte, auch wegen der untersuchungen, bleibt immer am ball.
hirnmetastasen sind heimtückisch und wachsen sehr schnell.

wir haben mit unserer ärztin und dem klinikum nur positive erfahrungen gemacht.
die ärztin hat meinem papa noch drei jahre durch ihre unermüdliche med. hilfe verschafft, sie hat nichts unversucht gelassen und ihn dabei auch nicht gequält.
sie war für uns angehörige immer da und immer gesprächsbereit, in der klinik und sogar auch privat.
diese gespräche dauerten dann aber nicht nur 5 minuten, sondern die zeit, die sie brauchten.
ich wünsche jedem hier im forum solche verständnisvollen und liebe ärzte, wo der mensch mensch ist, und keine nummer.

das mußte ich mir mal von der seele schreiben.

euch angie viel kraft
liebe grüße
iris

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 16:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt